2 Wohnungen gleichzeitig bei Hartz4 zum Übergang möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erst einmal sollte hier das JC dem Umzug zustimmen, damit Du übergangsweise noch Geld bekommen kannst, bis dann wohl Bafög bezahlt wird. Ein Privatkredit, um die zweite Wohnungsmiete zwischenzufinanzieren geht das Amt nichts an.

Oder Du meldest Dich mit Ablauf der Kündigungsfrist der ersten Wohnung aus dem Bezug ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange das benötigte Geld nicht über Dein Konto fließt geht das.
Wenn Deine Familie das Geld direkt an den Vermieter überweist bist Du Deine Sorge los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ginge unter umständen, wenn der umzug dienen würde, dass du wieder in brot und arbeit kommst.. aber nur, weils die "perfekte wohnung" ist, zahlt vater staat keine doppelte miete..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wuseltrubel
04.08.2016, 14:19

Danke für die Antwort. Es geht nicht darum, dass mir die 2. Wohnung auch bezahlt wird, sondern nur darum dass mir meine momentane noch weiter bezahlt wird. Weil es steht einer Einzelperson ja eigentlich nur ein Wohnraum bis 45qm oder so zu.

0

Erkundige dich bei der zuständigen Stelle dort bekommst du auch eine ausführliche Auskunft .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?