2 wöchiges schülerbetriebspraktikum im hospiz/kinderhospiz

2 Antworten

Ein 2-wöchiges Praktikum sollte kein Problem sein. Ich finde, man lernt auch sehr viel dazu.

Frag doch einfach vor Ort nach, denn das ist von Hospiz zu Hospiz bzw. von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Krankenhaus Praktikum welcher Bereich/Station?

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt und in der schule müssen wir ein zwei wöchiges Praktikum machen. Ich möchte sehr gerne ein Praktikum im Krankenhaus machen, aber ich bin mir unsicher, bei welcher station ich es machen soll.

...zur Frage

Praktikum als Zugbegleiter bei der DB möglich?

Hallo,

ich muss nächstes Jahr ein zweiwöchiges Schülerpraktikum machen. Kann man dies bei der Deutschen Bahn als Zugbegleiter machen? Und wenn ja hat jemand Erfahrung damit wie es so ist?

...zur Frage

Bringt ein 1 wöchiges Praktikum für das Studium bereits "Punkte"?

Hallo Zusammen, Ich besuche momentan die 13. Klasse und würde gerne nach diesem Jahr im sozialen Bereich ein Studium beginnen. Das Auswahlverfahren geht häufig nach Punkten, welche sich aus der Abi Note und den sozialen praktischen Tätigkeiten (Freiwilliges Soziales Jahr, Mehrwöchiges Praktika etc.) Da meine Mutter im Altenheim arbeitet könnte ich dort in den kommenden Ferien ein Praktikum machen. Ich weiß jedoch, dass ich später nicht im Altenheim arbeiten möchte und würde das Praktikum nur für eine mögliche Zurechnung an "Punkten" machen. Denkt ihr ein 1 wöchiges Praktikum gibt auch schon ein wenig Punkte oder erfordert es schon mehr als ein 1 wöchiges Praktikum, damit man Punkte bekommt?

...zur Frage

Praktikum, sozialer Bereich, Sozialassistent

Hallu^^

Ehm,ja also ich bin noch 17 Jahre und beginne ab nächstem Schuljahr mit meinen Fachabi und der schulichen Ausbildung zur Sozialassistentin. Ich hab jetzt für 10 Wochen ein Praktikum in einem intergrativen Kindergarten,wollte danach noch 4 Wochen woanders im sozialen bereich ein Praktikum als Sozialassistentin machen.

Wo ist dies möglich? Also in welchen Einrichtungen kann ich ein Praktikum als Sozialassistentin machen?

...zur Frage

Was haltet ihr von meiner Idee, in einem Kinderhospiz ein Praktikum zu absolvieren?

Hallo,

ich werde nach den Sommerferien die FOS-Sozialpädagogik besuchen und brauche 2 Praktika. Einmal im Sozialen Bereich (bei mir Jugendamt) und im Gesundheitsbereich, wo ich mir dann vorgestellt habe, dass ich doch wohl gerne in ein Kinderhospiz gehen würde, sofern es erlaubt ist.

Im Religionsunterricht sprechen wir seit geraumer Zeit über das Thema "Tod", sahen den Film "Oskar und die Dame in Rosa", der mich echt berührt hat.

Ich möchte Kindern helfen und nicht in irgendeiner Praxis meine Zeit absitzen.

Was denkt ihr denn zu meiner Idee?

...zur Frage

Praktikum im Bereich Astronomie?

Hallo,

Von der Schule aus müssen wir ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolvieren. Ich möchte das gerne im Bereich Astronomie machen. Leider gibt es hier in der Nähe keine Möglichkeit dieses bei einer Sternwarte zu machen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo man ein Schülerpraktikum im Bereich Astronomie machen könnte?

Danke fürs Antworten

✨🛰️🔭🌌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?