2 wöchiges Praktikum... wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein erstes hatte ich im Kindergarten. ich fand es da nicht so toll und habe da auch festgestellt dass das definitiv kein Beruf für mich ist.

Das zweite war im Theater und da war es richtig toll. Da wusste ich dann auch dass ich später unbedingt dort arbeiten will, aber eigentlich wusste ich das schon vorher. Im Theater hat man eben auch sehr viele unterschiedliche Bereiche, da gibt es handwerkliche, künstlerische und kreative.

Ich hab meins im Architekturbüro gemacht. Das Praktikum wird ja in Verbindung mit dem Fach Wirtschaft und Recht angeboten. Ich in welcher Klasse bist du jetzt und wann ist dein Praktikum? Du kannst auch mal auf die Homepage von Planet Beruf schauen. Dort gibt es einen Test, wo du relativ gut rausfinden kannst, welche Berufe dir liegen könnten, dann hättest du ja schon mal einen Anhaltspunkt.

Ich habe meine Praktikum im Kindergarten gemacht. Es hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht aber es war ganz schön anstrengend. 

Meine Schwester hat ihr Praktikum in der Tanzschule gemacht. Ihr hat es echt Spaß gemacht und hat sie gleichzeitig trainiert :)

Es wird dir nicht viel nützen wenn ich dir schreibe wo ich Praktikum gemacht habe. Es kommt doch auf dich darauf an wo du Praktikum machen möchtest. Bist du männlich oder weiblich ? Was für Berufsrichtungen gefallen dir ?

R3F3RATTH3MA75 03.05.2015, 16:08

Ich bin weiblich und bei den Berufsrichtungen ist fast alles offen

1
Josefiene 03.05.2015, 16:12
@R3F3RATTH3MA75

Meine Praktika waren im Kindergarten, Alten- und Pflegeheim, Krankenhaus, Hotel- und Gaststättengewerbe.

1

Hatte auch keine Ahnung wo, hab also einfach im Autohaus Bindschus das 2 wöchige Praktikum gemacht, hab da eigentlich nur Autos sauber gemacht, mal Reifen gewechselt usw. (Inspektion). War langweilig und leider nicht meins, aber es war gut so eine Erfahrung zu machen. Ging auch schnell vorbei die Zeit. 

Hatte dann aber im FOS ein halbjahres Praktikum bei VW und ich muss sagen das war einfach nur geil, also wenn es ein 2 wöchiges Praktikum bei VW gibt und ein VW Werk in deiner Nähe ist, kann ich dir das SEHR empfehlen!

ich will in einer universität machen

Was möchtest Du wissen?