2 wochen vorstellungsgepsärch Rückmeldung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"In zwei Wochen" heißt -leider- erfahrungsgemäß in einer undefinierten Zeitspanne zwischen 2 Wochen und nie.

Ich würde bis Freitag warten und Freitag vor 12 Uhr anrufen "Ich wüsste gern den Stand meiner Bewerbung ...").
Um 12 ist bei den meisten Mittag und Freitag ab 13 ist keiner mehr zu erreichen  - Faustregel für fast jede Firma.

Wie meinst du das mit nie? Jetzt hast du mirn schlechtes gewissen eingeredet :(

0
@DELLXPS8700

Warum schlechtes Gewissen? Viele Firmen bekommen so viele Bewerbungen, dass einfach mal eine vergessen wird. Das gehört halt dazu.
Wenn du etwas willst, kümmere dich selbst darum. Deshalb - anrufen.

0

Einfach mal anrufen und nett nachfragen. Das zeugt von Interesse. Meistens melden sich die Firmen nämlich nie, wenn auf eine Stelle hunderte Bewerbungen kommen.

du kannst morgen höflich nachfragen

Solche Zeitangaben sind in aller Regel nicht wirklich genau. Oft genug melden sich die Leute auch gar nicht. Du kannst durchaus morgen anrufen.

Was möchtest Du wissen?