2 Wochen Urlaub ohne trainieren. Wie Muskelabbau verhindern, speziell po?

11 Antworten

Das meinst du nur. Dein Po sieht nach dem Training immer praller aus, weil er dann etwas angeschwollen ist, vom Training. Nennt sich auch Pump ;)

Schau einfach, dass du genug und vor allem Proteinreich isst. Nimm dir am besten etwas Eiweißpulver mit in einer Tupperdose und nimm evtl BCAAS ein (verhindern Muskelabbau)

Genieße deinen Urlaub :)

22

Ja wahrscheinlich ist es wirklich bloße Einbildung aber am Tag nach dem Training sieht es einfach am besten aus. Kannst du eine Marke von den bcaas empfehlen?

0
25
@fitgirl01

Habe die von Ironmaxx in Mango. Sehr lecker. Aber eine günstigere Variante wäre ESN. Sollen auch sehr gut sein. :)

0

Hallo ! Setzt man mit dem Sport aus - bauen Muskeln ab.Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Aber beim Po ist das kein Problem - es reichen Squats auch mit dem Körpergewicht. Sie trainieren optimal den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Alternativ gehen Workouts Po über youtube, alles Gute.

22

Endlich mal jemand der wirklich sagt, dass Muskeln abgebaut werden! Ja ich denke diese workouts werden schon helfen um die Muskeln zu halten - ich hoffe es zumindest. Trainiere sonst mit schwereren gewichten.

2

Ich habe mir da auch schon einige gedanken gemacht. Da auch alkoholkonsum den muskeln schadet, aber im urlaub kaum fehlen darf, habe ich mir gesagt "******  drauf und geniess dein leben" 

Das training o.ä. ist nicht dazu da dich vom leben abzuhalten. 

Du bist wohl eine frau. Und um den po zu trainieren gibts nicht vieles mit dem eigenen kg. Auch wenn du denkst schwimmen bringt nicht, mach es trotzdem, weil es regt die muskeln an, sie werden kaum wachsen aber gut tuts trotzdem. 

Mach dir da keinen kopf nach 2 wochen verlierst du nicht viel, wenn überhaupt

22

Ja hast eh recht, bleibt mir ja nix anderes übrig. Ohne Sport will ich jz auch nicht leben, deswegen wird bisschen schwimmen schon nicht so schlecht sein.

1

An alle Jungs :D haha seit bitte ehrlich :D

Alsooo ich bin nicht grade dünn sondern eher ein bisschen kräftig und hab ein dicken po :( und ich hab ne Freundin mit der ich im Sommer in den Urlaub fahre und die ist soooooo dünn und groß, neben ihr komm ich mir wie ne wurst vor:( also eure meinung eher dünn oder bissl kräftig ? :0

...zur Frage

Freundin wegen Cellulite verlassen?

Meine Freundin hat leider starke Cellulite bekommen. Sie ist ansonsten eine unglaublich schöne Frau. Im Strandurlaub mit ihr sehe ich immer die ganzen schönen Mädels mit ihren knackigen Hintern und meiner möcht ich gar nicht mehr auf dem Po gucken. Sie selber stört es nicht, aber mich macht es ganz schön fertig. Wir wollten mal mit Freunden zusammen in den Urlaub und meine einzige Sorge war, dass sie jemand im Bikini sieht. Ich bin leider seh Po fixiert. Naja wirklich trennen will ich mich nicht, denn sie ist ne tolle Frau (28 Jahre). Ich bekomme auch immer viele komplimente für sie und Männer stehen auch sonst echt auf sie. Ich glau auch ich hab irgendwie ein an der Waffel. Was mich nur wirklich stört ist, dass sie dagegen nichts tut. Kein Sporr nichts.

...zur Frage

Tag Trainingspause notwendig nach Bauch, Beine, Po?

Hey Leute,

also ich war gestern beim Bauch, Beine, Po und hab jetzt halt leichten Muskelkater am Po, und an den Beinen noch nicht wirklich. Meistens kommt der bei mir erst 2 Tage später. Ich hab mich im Internet aber echt verunsichern lassen durch Sätze wie: "zu viel Sport kann zu Übertraining führen" oder "zu viel Sport kann zu Muskelabbau führen" und "bei Muskelkater sollte man einen Tag Pause machen, sonst dauert er noch länger". Also ich weiß ja nicht, aber mein Trainer meinte halt, dass ich nach BBP sicher erstmal einen Tag Pause brauchen werde, was jetzt aber nicht nach Empfehlung sondern eher nach Vermutung klingt. Heute würde ich gerne zu Zumba gehen, was ja jetzt nicht unbedingt den Muskelaufbau fördert und deswegen kein Problem darstellen sollte, da ich ja auch noch nicht wirklich Muskelkater habe.. also ist es notwendig, Zumba heute ausfallen zu lassen? Hat das gleich irgendwelche negativen Konsequenzen?? Und muss man bei Group Fitness - was ja trotzdem ziemlich anstrengend ist ^^ - genauso aufpassen wie bei Training an den Geräten?

...zur Frage

Ziehen Frauen sich im Urlaub gerne freizügiger an?

Bei meiner Freundin erlebt und auch bei anderen häufiger gesehen. Im Sommerurlaub lassen Frauen gerne den BH weg, auch wenn Shirt oder Bluse etwas oder richtig transparent sind. Hosen oder eher Hotpants und Röcke/Kleider werden immer kürzer. So das der Ansatz vom Po schon zu sehen ist. Traut man sich im Urlaub mehr durch Urlaubstimmung. Sich zeigen, was man sich zuhause nicht trauen würde? Würd mich über ehrliche Antworten freuen.

...zur Frage

Valencia oder Andalusien?

Hallo zusammen, wer schon in beiden Orten und kann sagen, welcher sich für einen Strandurlaub (aber Abends soll auch etwas los sein, muss keine Disko sein aber nette Bars am Strand und bisschen was zum flanieren am Abend)

besser eignet? Valencia sollen die Strände wohl breiter aber auch durch einheimische voller sein in den Sommermonaten?

Andalusien hat kleine Touristenorte wie Marbelle ist uns in Auge gefallen. Das ist bestimmt toll oder?

Valencia hat im Zentrum selbst wahrscheinlich eher Stadtcharakter und nicht diesen Urlaubsflair? Denn richtig Stadt brauchen wir im Urlaub auch wieder nicht :-)

Freue mich über Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Kann man mit der Figur einen Bikini tragen?

Hallo zusammen,

ich fliege morgen in den Urlaub, habe aber leider keine perfekte Figur. :(

Ich bin sehr unproportioniert, meine Schultern sind weiblich (hängen nicht), mein Bauch ist flach und fest aber mein Po sowie die Oberschenkel leider etwas zu breit. Das passt so gar nicht zum Rest.

Mein Hinterteil sieht so aus wie auf dem Foto.

Es ist mir wirklich peinlich, damit am Strand rumzulaufen, wo es doch so viele schlanke Strandschönheiten gibt.

Kann ich mit diesem Po überhaupt einen Bikini tragen oder würdet ihr eher so einer längeren Badeshorts etc. raten?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?