2 Wochen Thailand (BKK und Khao Lak)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tim,

eure Planung klingt soweit doch ganz gut. Für Thailand-Neulinge auf jeden Fall ein guter Anfang. Je nach Geschmack finde ich 7 Tage für Bangkok etwas lang aber generell machbar und ihr werdet euch garantiert nicht langweilen. Der Monsun wird euch sicher noch ein wenig begleiten aber nicht in weltbewegender Form, sodass ihr auf jeden Fall etwas von eurer Reise habt. Lasst euch da nicht verrückt machen!

Das Transfergeld wird ziemlich sicher ausreichen. Sofern ihr noch keine Unterkünfte gebucht habt, kann ich euch auf Khao Lak das Happy Lagoon empfehlen. Die Atmosphäre ist einzigartig und ihr werdet dort auf jeden Fall andere Backpacker in eurem Alter treffen. In Bangkok habe ich auf meiner Backpacker-Tour im New Siam GH genächtigt. Tadellos sauber und 'ne coole Atmosphäre!

Übrigens stimme ich jewelcat vollkommen zu was Ayutthaya angeht! Definitiv sehenswert!

Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein und wünsche euch eine tolle Zeit in Thailand! Liebe Grüße Caroline von ThailandNeo

Hoteltipp Bangkok: Rikka Inn. Ist mitten auf der Khaosan Road, gebucht über Booking punkt com, war letztes Jahr günstig. Frühstück ist gut in den umliegenden 7eleven oder Lokalen zu haben. Ausserdem ist man schnell am Boat-Stop um z.B. mit der Orange Line flott und billig nahe an die wichtigsten Tempel und Örtlichkeiten zu kommen.

Ich hab eine Tagestour nach Ayutthaya gemacht, war schön, ansonsten war ich täglich (6 Tage) in immer neuen Tempelanlagen oder einmal im MBK, weil es einen regenzeitbedingten Komplettregentag gab. Zum Abschwitzen nach dem Shopping hab ich mir nen Tee im Oriental gegönnt, sehr nice (Achtung, KEINE FlipFlops!)

Ich war inländisch mit Bangkok Air unterwegs (Koh Samui); Nok Air kenn ich nicht.

Geldtechnisch: gewechselt am Flughafen BKK. Taxi nach Innenstadt: 500 Bhat. Billiger und schneller geht der Skytrain ab Flughafen; einmal dann umsteigen am Stadion meine ich, in die Silom Line der BTS und dann bis Saphan Taksin, dann ist man am Fluss und es geht noch preiswerter weiter, oder von da Taxi oder TukTuk nehmen, ist billiger.

Viel Spass!

DerCAM 04.09.2014, 01:03
Geldtechnisch: gewechselt am Flughafen BKK

Gaaanz schlecht! Die Kurse an den Wechselschaltern im Flughafen sind deutlich schlechter als ueberall sonst. Man bekommt dort ca. 2 Baht weniger fuer den Euro als ausserhalb des Flughafens und das macht bei 100 Euro schon ca. 200 Baht/knapp 5 Euro aus.

Taxi nach Innenstadt: 500 Bhat

Dann habt ihr euch sicher einen Festpreis aufschwatzen lassen. Nach Uhr ("Meter") ist die Fahrt deutlich billiger.

1
jewelcat 05.09.2014, 22:38
@DerCAM

das mag gut sein, aber so war es halt, passiert mir nicht nochmal, man lernt dazu. :-)

0
luxuryretreat 05.09.2014, 13:16

Auf gar keinen Fall am Airport Geld wechseln - in jeder Wechselstube bekommt man einen besseren Kurs :-)

TAxi ist mit 500 THB auch zu hoch angesetzt :-(

....und das Rikka Inn ist ja jetzt nicht gerade berauschend bewertet worden .... und wenn man sich da mal die negativen Kritiken durchliest - ohjemene !

0
jewelcat 05.09.2014, 22:45
@luxuryretreat

klar, wer ein Hotel mit Teppich und Luxus will, wird da kaum glücklich undmeine Erfahrung ist mittlerweile fast genau 1 Jahr her. Mein Zimmer war pickobello, das Bett und das Bad ebenfalls und die Aircon hat genau das gemacht, was sie sollte. Der Pool auf dem Dach war für angenehme 2 Stunden nach einem Tag voller touristischer Aktionen genau das richtige, bevor ich abends wieder los bin. Gestört haben die Gäste im Hotel, die ohne Rücksicht auf andere Gäste laut waren im Flur, die mit den Holztüren geschlagen haben und sich besoffen lauthals im Treppenhaus anbrüllten, aber das ist kein Fehler des Hotels und ist mir auch schon in Luxusanlagen passiert :-( ). Ich empfand das Hotel als gut plaziert für 5 Nächte in BKK City, der Preis war okay und da ich den ganzen Tag nicht da bin brauch ich keinen grossen Luxus; für mich war es okay und nur so geb ich es weiter. Wohlgemerkt und um es zu wiederholen: Mein Besuch dort ist bis auf wenige Tage Differenz 1 Jahr her; es mag sich einiges geändert haben dort...

0

Das Transfergeld ist vollkommen ausreichend. Hoteltipp für Bangkok: Eastin Grand - ein Zimmer buchen welches dann auch kostenlosen Zutritt in die Executive Lounge beinhaltet. In Khao Lak nehmt ihr das Wanaburee und hier am besten den Executive Bungalow :-) = Perfekter Urlaub!

Siehe bitte auch die Frage unter "Thailand" von vor einigen Tagen ...... das hat eine Reisende sehr ähnliche Fragen gehabt wie du!

Was möchtest Du wissen?