2 Wochen Schmierblutung bei der Pille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es wohl noch ein Weilchen weiter beobachten. Sicher steht zu dem Thema auch etwas in der Packungsbeilage. Dein Körper muss sich erstmal auf die Hormone einstellen und das kann schon eine Weile dauern.

Ich würde dann zum Arzt, wenn die Blutung noch stärker wird, andere Beschwerden hinzukommen oder sie eben noch länger andauern. Ggf. verträgst Du dann einfach diese Pille nicht und es muss eine andere Sorte für Dich gefunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tevca
04.03.2016, 17:01

Also Schmerzen hatte ich nur einmal wie als wenn ich meine Tage richtig hätte, aber nur kurz. Danke für die Antwort :)

1

Als ich die Pille zum ersten Mal einnahm blutete ich 1 Monat lang. Das sind Nebenwirkungen der Pille. Darüber informiert man sich wohl lieber bevor man einen derartigen Hormoncocktail schluckt.

Du solltest ja jetzt merken was du deinen Körper da eigentlich antust. Ich merkte das leider erst ziemlich spät. Nichtsdestotrotz verhüte ich jetzt hormonfrei mittels der Kupferkette und könnte nicht glücklicher sein.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥ Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)

♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)

♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf

♥  Ohne Hormone

♥Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)

♥  Für nahezu jede Frau geeignet

♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)

♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten

♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal hier: http://www.verhueten-gynefix.de/ dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Hast du dir mal die packungsbeilage durchgelesen ? Bei den meisten Pillen steht drin das es in den ersten 3 Monaten der Einnahme zu schmierblutungen bzw zwischenblutungen kommen kann also liegen deine 2 Wochen eigentlich in der Norm und nach spätestens 3 Monaten müssten diese schmierblutungen auch verschwunden sein falls es dich aber zu sehr stört oder du bedenken hast lass dich am besten nochmal von deinem Gynäkologen beraten ..... Liebe Grüße

Kommentar von tevca
04.03.2016, 17:03

Danke :) Wenn ich dann 3 Monate Schmierblutungen habe, kommen dann danach keine mehr?

0

Was möchtest Du wissen?