2 wochen lang jeden tag Katheter selber wechseln als mann?

2 Antworten

Alles schön sauber halten, da der Schlauch sonst ein perfekter weg für Erreger zu deiner Blase etc. hat und das zu Infektionen führen kann.

Auf jeden Fall hygienisch arbeiten um Infektionen zu verhindern

Frage zum Bauchdeckenkatheter

Hallo Ihr. Ein bewohner von uns hat einen bauchdeckenkatheder. Den hat er im krankenhaus vor ca 4 monaten bekommen da er an der blase operiert wurde weil die prostata nach innen gewachsne ist. Im krankenhaus haben die vor 4 monaten gesagt der katheter kann gezogen werdenaber wieso die das nicht gemacht haben weiß ich nicht. Nun geht er alle 4 wochen zum urologen und lässt ihn wechseln. Der katheter wurde gestern gewechselt und heute hat er wieder normal über den penis urin abgelassen. Im schlauch war eine weiße absonderung. Was das ist wissen wir nicht. Nur ich glaube der urologe hat keine ahnung was er tut da er irgendwie aufeinmal mehreren bewohnern von uns einen katheter verpassen will. Ich glaube das ist nur geldmacherei. Sollen wir uns von einem 2ten urologen eine 2te meinung holen oder es einfach so lassen. Weil der katheter verstopft immer wieder und wurde eigentluch nur gelegt weil er operiert wurde.aber wie gesagt er wurde nicht gezogen. Nicht weil der arzt es bestimmt hat sondern weils einfach nicht gemacht wurde. Danke für lesen und für hoffentlich nützliche antworten! :-)

...zur Frage

Wie lange kann ich den Mpu Urintest verschieben?

Ich hatte am 22.5 meine mpu und war danach zwei Wochen in Amsterdam. Nun soll ich am 10.6 nocheinmal Urin abgeben weil der kreatininwert von der Probe am mpu Tag zu niedrig war. Was kann ich nun tun? Wie lange kann ich den Test verschieben? Oder soll ich Einfach mit sauberem Fremdurin hin (Katheter) ??

...zur Frage

nur 4 tage abbruchblutung/pille wechseln?/komisches bauchgefühl/Schwindel/braune blutung?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, Ich nehme die pille (lamuna 20) und habe die pille in der 2ten einnahmewoche einmal vergessen letzten monat, dann habe ich aber gelesen, dass das aber garnicht so schkimm sei wenn man die erste woche voll durchgezogen hat -hab ich! Dann habe ich die 3te woche auch voll durchgenommen musste wie immer 5 tage auf meine abbruchblutung warten, und am ersten tag kam dann aber nur braun dann zwei tage hell rot aber nicht rosa artig und am letzten tag war auch nur braun,das hatte ich bislang nicht und ich hatte auch nur 4 Tage lang meine bkutung sonst immer 6 Tage lang und auch viel stärker die jetzige war relativ schwach zum vergleich. Dazu kommt, dass mir in der letzten Zeit ca.1-2 wochen lang so schwindelig ist den ganzen tag über, das hab ich eigentlich auch so aber nicht so erheblich wie jetz. Mein Bauch tut ab und zu mal weh das macht mich ganz schön nervös! Könnt ihr mir sagen ob das von der pille kommt oder ob ich sie wechseln sollte?

...zur Frage

Schmerzen nach sieben Tage Blasenkatheter

Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage... ich hatte eine Blasenbiopsie bei der meine Ärztin einen Mist gebaut hat und ich danach ein kleines Loch in der Blase hatte. Nach sieben Tag Katheter war das Loch gemäss Aussage sicher wieder zu und der Katheter wurde entfernt. Die Entfernung ist nun schon 14 Tage her aber ich hab immer noch starke Schmerzen. Eine BE ist es nicht, das wurde abgeklärt. Meine Ärztin hat gesagt das es zwischen 6-12 Wochen dauern kann bis alles wieder verheilt ist. Ist dem echt so??!!

...zur Frage

Schlechte Nierenwerte?

hallo,

ich war gestern im Krankenhaus, weil ich ein neues Atemspray bekommen sollte. bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass ich schlechte Nierenwerte habe. Ich war vor 6 Wochen beim urologen und da wurde eine Urinprobe entnommen aber von schlechten Nierenwerten hat der urologe nicvhts gesagt...tja weiß jemand was man da tun kann...

...zur Frage

Ich will auf eine Realschule wechseln aber meine eltern wollen das nicht,wie Lösung finden?

Hallo ich bin in der 7ten in einem Gymnasium, meine Noten sind schlecht (also 5-6)und meine Versetzung war schon mehrmals gefährdet und eigentlich wollte ich noch nie wechseln wollte es immer bis zum letzten Drücker in die nächste klasse schaffen aber vor paar Wochen hab ich mal so überlegt und denke es wäre das beste wenn ich auf eine Realschule wechsle weil ich eigentlich auch nicht unbedingt mein Abi will und ein Mitschüler aus der 5.klasse ist auch gewechselt und ist jetzt Klassenbester 👌🏻eine Zeit lang hatten  mal meine Eltern gesagt das ich wechseln darf aber jetzt denken sie weil ich seit kurzem gut mit einer aus der Realschule auf die ich wechseln will befreundet bin dass ich nur wegen ihr wechseln will (und sie denken dass ich durch sie asozial werde🙄)obwohl sie ein ganz normales Mädchen ist und ihnen nix gemacht hat und zur zeit bekomme ich nur strafen z.bsp wie du darfst nix mehr mit freunden machen,musst den ganzen tag lernen...was soll ich bloß tun?😢ich kann einfach nicht mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?