2 Wochen Kontaktlinisen Kosten ..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt nur Tages-, Monats- und Jahreslinsen. Für zwei Wochen gibt es keine und wenn dann wären sie ziemlich teuer. Dann müsstest du dir Monatslinsen holen, auch wenn du sie dann für 2 Wochen nur trägst. Tageslinsen wären dafür zu teuer.

Warum eigentlich 100-160€? Kontaktlinsen können viel billiger sein! Ich zahle zum Beispiel 36,50€ für 3 paar Monatslinsen. Beim Optiker sind Kontaktlinsen meist viel teurer. Wenn du sie dir direkt beim Augenarzt kaufst, kann es viel billiger werden.

Darf ich fragen, warum es 2- Wochen Kontaktlinsen sein müssen?

lisadorian 18.10.2012, 21:02

Ja ich war halt beim Augenarzt dann hat der mit Tageslinsen empfohlen. Dann bin ich zu fielmann hab mich beraten lassen und die hat gesagt tageslinsen kosten bei denen im halben ja bis 300 euro, dass war mir zu teuer. dann hat sie mir gesagt es gibt auch noch 2 wochen linsen die kosten wenn die krankenkasse dazu zahlt für uns 120-160 euro im halben jahr. :D

0
feather200 18.10.2012, 21:07
@lisadorian

Bei Monatslinsen zahle ich pro Jahr weniger als 140€! Warum nimmst du keine Monatslinsen? Die sind viel billiger und halten länger!

0
lisadorian 20.10.2012, 16:08
@feather200

weiss nicht die hat halt gesagt 2 Woche linsen sind am besten für meine augen, auch wegen meines alters. bei welchem optiker bist du?

0
feather200 28.10.2012, 21:43
@lisadorian

Ich kaufe meine Linsen beim Augenarzt. Sie hat das gesagt, damit sie dadurch mehr Geld verdient :-) Monatslinsen sind mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser.

0

gibt es echt 2 wochen kontaktlinsen? und wieso nur 2 wochen? ich kenne nur tages, monats - und jahreslinsen :D

lisadorian 18.10.2012, 20:48

jaaa es gibt auch 2 Wochen Kontaktlinsen hat die bei fielmann selber gesagt :D

0

Was möchtest Du wissen?