2 Wochen kein Muskeltraining - bildet sich da schon was zurück?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

der Muskelabbau geht tatsächlich relativ schnell von statten. Deswegen trainieren Leistungssportler regelmäßig, um eben keine Muskelmasse zu verlieren. Vom optischen ist es schwer zu beurteilen, ob sich etwas verändert hat und vielleicht auch ein bisschen Einbildung, aber du wirst nach 2 Wochen Pause bestimmt nicht mehr gleichviel Masse heben können, obwohl deine Muskeln mit Energie (in Form von Glycogen) "vollgetankt" sind.

Mfg

Meine Freundin ist Krankenschwester in der Orthopädie. Sie sagt, das sich Muskeln bei Nichtgebrauch schon nach dem 2. oder 3. Tag wieder abbauen.

Na logisch bildet sich das schon zurück.

2 Wochen sind nichts schlimmes! Kommt allerdings auch darauf an wie lange du schon trainierst

FitnessOrange 04.04.2014, 22:52

die Muskeln gezielt seit August erst ^^

0
GranTorino7 04.04.2014, 22:53

Dann solltest du schon was aufgebaut haben. In der Zeit wo du nicht trainierst regnerieren sich die Muskeln. Keine Sorge

0

Du musst drauf achten kein trainings suchti zu werden und nein sie gehen nich weg wenn du dich gesund ernährst lg ali

Auf jeden Fall!

Hatte mal eine Knie OP und lag 2 Wochen rum und konnte nichts für meine Beinmuskulatur machen. Erst danach ging das Rehatraining langsam los.

Da konnte man richtig den Unterschied zwischen linken und rechten Oberschenkel sehen.

Mußte halt wieder trainieren gehen.

Was möchtest Du wissen?