2 Wochen am Stücke seine Periode

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Frauenarzt ist ja nicht nur dazu da, die Pille zu verschreiben.

Starker Blutverlust ( und eine Regelblutung die 14 Tage anhält gehört dazu) ist zum einen nicht ungefährlich ( irgenwann kommt der körper an die grenzen der nachproduktion) zum anderen könnte auch eine ernstere erkrankung die ursache sein.

Wenn du schreibst das du "noch nicht bereit bist für den Frauenarzt" , gehe ich mal davon aus das du sehr jung bist. Rede mit einer erwachsenen Frau deines Vertrauens darüber - es gibt auch Frauenärztinnen, die diese dir mit sicherheit empfehlen können.

Auf jeden Fall : Das nicht auf die leichte Schulter Nehmen !!!!!!!!!

Hallo,

Ja Du hast recht, ich bin erst 16 Jahre, könntest Du mir vielleicht sagen wie sie heißt?, und wo ist sie auffindbar?

Danke, für deine Hilfe :)

0
@mervezehra

;) meinst du damit die erwachsen Frau deines Vertrauens ? oder eine gute Frauenärztin ?

ersteres ( erwachse Frau deines Vertrauens ) : das kann eine Lehrerin sein, die Mutter einer guten Freundin, weibliche Verwandte ......

da ich dich nicht kenne, oder deine Situation ( wen du kennst, mit wem du reden könntest, ...) ist das nennen einer bestimmten Person ( mit namen) völlig unmöglich für mich. ich kann zwar viells zwischen den zeilen lesen (zb das mit dem Alter war nur eine Vermutung, wenn auch begründet) - aber hellsehen ? ähm das klappt auf jeden fall nicht - sry ;)

Dasselbe würde für eine (gute) Frauenärztin in deiner Nähe gelten : da ich nicht einmal weiß, wo du wohnst ist das einfach unmöglich. aber Google könnte da weiterhelfen mit Frauenärztin + ort ( also zb "Frauenärztin Berlin" ) die meisten Suchtreffer verweisen auf einträge in Branchenbuch oder sogar bewertungsportale -> da hilft dann nur durchklicken - und ausprobieren ob einem die Ärztin / Praxis zusagt ( meist auch schon am Telefon wegen Termin erkennbar : wenn du deinen Fall schilderst ( Alter, noch nie beim FA gewesen und seit 2 Wochen ununterbrochene Regelblutung wird dir eine gute Praxis/ Frauenärztin einen "soforttermin" ( also entweder am selben, oder am nächsten Tag) geben )

Empfehlungen könnte dir auch deine Krankenkasse geben - wenn eine Praxis einen schlechten Ruf hat, sind die KK's meist die ersten, die das wissen, dito umgekehrt ( hat die Paxis einen guten Ruf, weiß das die KK meist auch)

0
@LinuxCobra

Nein danke ich lass es besser sein , trotzdem vielen dank :)

0
@mervezehra

auch ok, wenn du das ganze auf die leichte Schulter nimmst .......

dann passiert eben folgendes :

Je nach Stärke der Blutung, kann dein Körper nur 60%-90% des Hämoglobins (rote Blutkörperchen) das durch die Blutung verloren geht, ersetzen.

Sinkt der Hämoglobinwert unter bestimmte Werte, kannst du dich auf tolle neue Beschwerden freuen.

zb: Atemnot, körperlicher Schwäche, Herzrasen, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche (Tinnitus), Übelkeit, Ohnmacht (Synkopen), Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsprobleme sowie einer schlechteren Blutgerinnung bei Verletzungen.

Mit etwas Glück landest du nach einer kleinen Ohnmacht nur im nächsten Krankenhaus, weil du dich zb beim Sturz nur leicht verletzt hast. Spätestens im KH wird dann nach der Ursache geforscht - und solange dein HB-Wert zu niedrig ist, darfst du dort bleiben. Und du brauchst keinerlei Bedenken haben, das Klinikpersonal die Ursache nicht findet.

Mit etwas Pech hast du solch eine Ohnmacht im Straßenverkehr. Dann allerdings könnte es sein das du an dem Ort landest wo es niemals mehr Beschwerden oder Schmerzen gibt..... auf dem Friedhof.