2 Woche Praktikum Kindergarten?

4 Antworten

Die Kinder die noch gewickelt werden müssen, sind das wickeln in der Regel gewohnt und müssen nicht abgelenkt werden. Meine Tochter war am Anfang im Kindergarten immer noch etwas schüchtern und wollte die Beine nicht auseinander machen. In solchen Fällen hilft Geduld und gutes Zureden. Solche „Problemfälle“ werden aber auch sicherlich die erfahrenen Erzieherinnen übernehmen.

Also ich musste sauber sein als Kindergartenkind, das war Bedingung, um überhaupt in einem Kindergarten akzeptiert zu werden. Heute bin ich Adult Baby, weil mir als Kind 1,5 oder 2 Jahre (je nach dem, ob meine Oma oder meine Mutter Recht hat) "Baby sein" nicht lang genug waren und ich keine Erinnerungen habe, wie man beim Wickeln beschäftigt werden kann. Ich kann nur aus der Fantasie heraus sprechen, dass man vielleicht mit einem Mobilee, einer Spieluhr (Lieblingsmelodie), Lieblingsrassel oder Stofftier spielen kann, damit sollte gewickelt werden nicht zu langweilig sein, oder dass mit einem vielleicht ein bisschen herumgekaspert werden kann.

Kinder, die bereits den Kindergarten besuchen, sollten keine Windel mehr benötigen und bereits vollkommen sauber sein. Sind sie das mit 3 Jahren nicht und müssen gewindelt werden, solltest Du darauf achten, daß sie wissen was mit ihnen geschieht, dies auch mal so sagen, sie nicht noch versuchen abzulenken.

25

Es gibt keinen Zeitraum ab dem Kinder trocken sein müssen. Ein Kind geht auf die Toilette, wenn es dazu bereit ist.

0

sims 4 / 3 -Hausaufgaben

Hallo, mein Kind hatte beim Sims 4 bei der ersten Schulwoche immer die Hausaufgaben im Inventar, dann habe ich sie einmal nicht gemacht und nun sind die Hausaufgaben nicht mehr im Inventar, wenn ich mit der Mutti auf das Kind klicke, gibt es auch nicht die Option dem Kind zu sagen das es die Hausaufgaben machen soll. Was kann ich tun damit das kind die Hausaufgaben wieder bekommt? Ich finde die in dem ganzen Haus auch nirgens.

...zur Frage

Kind bei Sims Freeplay wird nicht als Kind anerkannt?

Ich spiele das Spiel Sims Freeplay und habe da ein Kind bekommen. Die Mutter hat das Lebensziel erreicht und ist jetzt quasi tot. Übrig sind der Vater und das erwachsene Kind. Jetzt kommt meine Frage. Der Vater und die Tochter können eine Romanze aufbauen! Das ist doch aber nicht normal oder?

...zur Frage

Bewegungsangebot zum Thema Gefühle?

Hallo meine lieben,

und zwar möchte ich mit den Kindern (5-6jahre) ein Fangen Spiel zum Thema Gefühle spielen.  Wer Tierfangen kennt, ich habe es umgewandelt.

Bis jetzt haben wir die Gefühle wütend traurig ängstlich und glücklich besprochen und die dazugehörigen Mimiken geübt.

Ein Kind ist Fänger. Kurz bevor ein Kind vom Fänger gefangen bzw. angetickt wird, muss er schnell eines der Gefühle zB traurig sagen und die entsprechende Körperhaltung dazu machen, solange bis es von einem Anderen Kind wieder angetickt und somit freigeschlagen wird.

Schafft es das Kind jedoch nicht rechtzeitig ein Gefühl zu sagen und wird vom
Fänger angetickt, ist dann dieses Kind dran mit fangen.

Eigentlich wollte ich, dass die Kinder, die erstarrt sind, nicht durch "anticken" von den anderen freigeschlagen werden, sondern das Kind auf das Gefühl (zb. traurig) reagieren muss, indem es zB das Kind über die Schulter streichelt und somit das Kind erlöst bzw. Freigeschlagen ist.

Die verschiedenen Reaktion, die möglich sind,wollte ich mit den Kindern natürlich im Vorfeld besprechen. Allerdings befürchte ich das dies in der Umsetzung nicht so gut klappt und es die Kinder eher überfordert.

...zur Frage

was passiert mit meinem kind wenn ich sterbe? (sims3)

bin senior und hab ein kleinkind und lebe alleine. was passiert mit dem kind, wenn ich tot bin?

...zur Frage

Womit habt ihr als Kind gespielt?

...zur Frage

kindergeburtstag bei einem 2 jährigen kind?

meine tochter wird im mai 2 jahre alt. ihren geburtstag werden wir mit der familie feiern. nun möchte ich gerne wissen, ob ich zudem noch einen kindergeburtstag veranstalten soll - also mit bekannten aus der krabbelgruppe und freundin mit kind - das kind bekommt ja meiner meinung das noch nicht so mit. das ist ja dann eher ein kaffee trinken mit den mamas. und ich wüsste auch nicht, was man mit 2-jährigen machen,bzw,spielen könnte? (wer hat da eine idee?) wer hat ein kind im selben alter und kann mir einen ratschlag geben, wie ihr das gemacht habt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?