2 Woche pille vergessen, dann GV. Bin ich Schwanger?

6 Antworten

Hallo MrEDWYX

Bei einem Fehler In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage  die Pille  regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden, auch in der Pause. Bei der Belara muss die nächsten 7 Tage immer zusätzlich verhütet werden..

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
sondern normal weiter genommen.

Hast du die vergessene Pille nachgenommen?

In der zweiten Woche liegen die Eierstöcke quasi im Tiefschlaf und durch das Vergessen von nur einer Pille kommt es in der Regel nicht zu einer Durchbruchsovulation.

Allerdings sollte man die vergessene Pille nachnehmen, um Zwischenblutungen zu vermeiden und den Hormonspiegel über die Woche gesehen wieder auszugeglichen.

Denn wenn es zu einem weiteren Fehler kommt, hat man den Salat, da bei mehreren vergessenen Pillen auch in Woche zwei Gefahr droht.

Warum denkst du bei Blutungen an Schwangerschaft?

Jedes Arzneimittel kann neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jeder Pille - das steht übrigens auch in der Gebrauchsinformation. Weder das Auftreten noch das Fernbleiben von Beschwerden sind ein Hinweis auf die erwünschte "Wirkung", geschweige denn auf eine Schwangerschaft.

Wenn dich dein Blutungsmuster verunsichert, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Schon möglich, dass du schwanger bist. Das zu beurteilen, fehlt mir gerade meine Kristallkugel. Hol dir in der Apotheke einfach einen Test und teste es. Alternativ ab zum Frauenarzt ...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so ...

in der 2. woche die pille zu vergessen ist zwar nicht mehr soo riskant schwanger zu werden, jedoch trotzdem möglich. wann hast du denn die pille vergessen? Gestern oder vorgestern? wenn ja, dann hol dir die pille danach, aber informier dich davor darüber

Die Pille danach wird bei einem Fehler in der 2.Woche nicht benötigt. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren.

0

Bitte keine antworten wie 

weißt du wenn du hier eine Frage stellst, dann darfst du die Antwortgeber ruhig selbst entscheiden lassen, WAS sie antworten.. man kann doch davon ausgehen, dass eine Frau die die Pille nimmt, und dann merkt dass sie eine vergessen hat... dass sie dann selbständig die Packungsbeilage anschaut und sich verinnerlicht, was zu tun ist.. zb die vergessene Pille in einem bestimmten Zeitraum nachnehmen und zusätzlich mit Kondom verhüten

wenn du Angst hast schwanger zu sein, dann mach nen Test, oder geh zum Arzt.. was weiß ich...

Was möchtest Du wissen?