2. Woche Pille Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Völlig irrelevant was "man sagt". Was bei einem Einnahmefehler in der 2ten Einnahmewoche zu tun ist und ob es überhaupt zu Schutzverlust kommt liest du immer und SOFORT in der Packungsbeilage deiner Pille nach.

Lg

HelpfulMasked

Lauliny 10.08.2017, 11:29

hab ich, aber da komm ich auch nicht weiter außerdem verstehe ich das mit dieser Ersatzpille nicht, da ich in meiner Packung keine Ersatzpille habe

0
Lauliny 10.08.2017, 23:56

dienovel aber es ist alles ok hab heute meine Periode bekommen

0
HelpfulMasked 11.08.2017, 06:37
@Lauliny

Nein, unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode!

Unter Einnahme einer Mikropille (bspw. Dienovel) als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung (keine Periode!)  besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

0

Packungsbeilage lesen, dort steht alles genau beschrieben. Beachtest du diese Hinweise nicht bist du bald schwanger.

Hallo Lauliny

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus  übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Ein Einnahmefehler in der zweiten Woche ist kein Problem Wenn  die vorangegangenen  7  Tage  die  Pille regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?