2 WLAN Signale am Laptop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich ich weis dabei aber nicht ob euer Betriebssystem das auch unterstützt, sollte bei den meisten aber möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoffenheim90
31.08.2016, 14:32

wir nutzen Windows 10 und der Beamer macht sein eigenes WLAN-Netz auf. Das heißt Internet geht über ein anderes WLAN-Netz raus

0

Das ist möglich, kannst dann auch noch über wlan auf einem geeigneten Drucker ausdrucken usw. Wir haben ein Heimnetzwerk über das wir alles verbinden können. Auch unsere zwei Pc - ein Laptop und ein Desktop - sind so verbunden und wir können gegenseitig auf Daten zugreifen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoffenheim90
31.08.2016, 14:33

hab das oben vergessen zu erwähnen - der Beamer macht sein eigenes WLAN-Netz auf. Geht das dann so wie ich es oben beschrieben habe?

0

Dafür braucht man keine 2 WLAN-Signale. Solange alle Geräte in einem Netz sind können auch alle über beliebig viele Verbindungen kommunizieren. Du kannst schließlich auch mehrere Dinge gleichzeitig im Internet machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoffenheim90
31.08.2016, 14:32

hab das oben vergessen zu erwähnen - der Beamer macht sein eigenes WLAN-Netz auf. Geht das dann so wie ich es oben beschrieben habe?

0

Was möchtest Du wissen?