2 Wlan Netze S4 soll sich automatisch mit dem besseren Netz verbindet

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man nicht einstellen, weil das Galaxy automatisch das bessere wählt. Wahrscheinlich sind deine Vorstellungen von "besser" nicht deckungsgleich mit der Wahl deines Smartphones. Wenn es dich nervt, dass das Gerät nicht das deiner Meinung nach bessere WLan wählt, musst du das "schlechtere" löschen.

Du kannst doch einfach das mit dem schlechterem Netzwerk löschen und nur das gute speichern dann verbindet der sich nur mit dem guten

also ich meinte von den Wlan Einstellungen entfernen , nicht löschen

0

Definiere "besser". Dein Handy meint, dass das Netz, mit dem es sich verbindet das "bessere" ist.

Mal wieder zu schnell geklickt ...

Android muss erstmal beide Netze kennen. Dann verbindet es sich mit den Netz, mit der besseren Signalstärke. Da es sich um eine Momentaufnahme handelt, kann dein subjektiver Eindruck anders sein. Gewechselt wird das Netz erst, wenn das "aktive" nicht mehr erreichbar ist.

Willst Du beim "wandern" durch die Wohnung regelmäßig auf das jeweils stärkere Signal wechseln, obwohl das "aktive" noch verfügbar ist, so musst Du beide WLAN genau gleich konfigurieren (gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung, gleicher Netzwerkschlüssel, ...)

0
@Ifm001

... und noch was vergessen: Wenn es unbedingt bei unterschiedlichen SSIDs & Co. bleiben muss, gibt es Apps wie WifiJumper. Das sollte aber nur die letzte Option sein.

0

Wenn das eine nicht mehr erreichbar ist, verbindet sich das Handy mit dem anderen

ne leider echt nicht. evtl gibts da ne app oder so,wäre mir aber unbekannt

Was möchtest Du wissen?