2 wlan boxen anschließen?

2 Antworten

theoretisch ist es möglich, dazu müßtest du an beide Enden dieser Telefonleitung (mindestens 4 Adern) einen Netzwerkstecker crimpen

dann kannst du dese Telefonleotung mit Einschränkungen mehr oder weniger als Netzwerkleitung "verwenden", kannst du nur probieren

sinnvoller wäre da vermutlich dLAN/Powerline übers Stromnetz zu verwenden, z.B: https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UUK und hier dann einen WLAN-AP/-Router dranzustecken, z.B: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

damit hättest du oben LAN-Ports und WLAN

Beste Lösung ist einfach ein WLAN Verstärker den kann man in jede freie Steckdose stecken😌

WLAN-"Verstärker" sind nicht erlaubt, höchstens WLAN-"Repeater" und das ist vielleicht eine einfache Lösung, aber je nach Umgebung nicht unbedingt die "Beste" ;)

0

WLAN Handy WLAN Repeater?

mein Handy empfängt man WLAN Repeater nicht also wenn ich zum wenn ich zu der WLAN Box gehe geht mein Handy aber oben in meinem Zimmer beim WLAN Repeater geht mein Handy nicht also meine ich da steht zwar das WLAN per WLAN name aber er will nicht verbinden

...zur Frage

Lan Kabel an WLAN Repeater anschließen?

Lohnt es sich ein lan Kabel an den repeater anzuschließen und das dann mit meinem PC zu verbinden oder sollte ich das lan Kabel doch direkt an den richtigen Router anschließen
Allerdings steht der ein ganzes Stockwerk unter mir am anderen Ende des Hauses
Bitte um Antwort

...zur Frage

Wlan Verstärker oben oder unten?

Hallo, ich wollte mit ein wlan Verstärker kaufen und wollte mal fragen wo ich ihn hin tun soll also ich habe mein zimmer ganz oben (Dachgeschoss) Und die wlan box steht im wohnzimmer (ganz unten) wo soll ich den Verstärker hin tun (wir haben 3 Stockwerke) in mein zimmer sodas der verstärker näher bei mir ist aber der wlan empfang schlechter ist oder ein stockwerk tiefer dann ist der Verstärker näher an der wlan box dran (da könnte ich auch ein lan karbel dran machen) Danke im vorraus

...zur Frage

T mobile home net box lan ?

kann ich bei der home net box von t mobile mit mitgelieferten lan (cat5e) desktop pc anschliessen? um über lan zu arbeiten desktop pc hat KEIN wlan

...zur Frage

Verzweiflung mit WLAN/ unitymedia?

Hallo Community,

Ich bin am verzweifeln. Habe seit fast ein Jahr kein Wlan in meinem Zimmer.

Unser Anbieter ist unitymedia. Bevor wir die Horizon-Box bekamen, hatten wir ebenfalls eine Box von unitymedia( kenne den Namen nicht), da hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Weil die WLAN Verbindung mit Horizon andauernd zusammengebrochen ist, haben wir eine Fritz-Box zugestellt bekommen. Auch mit Fritz-Box habe ich keine wlan Verbindung, obwohl die Wohnung 80 Quadratmeter groß ist. Wir haben die Fritz-Box ziemlich weit oben an der Wand aufgehängt, dachten die Signale/ Wellen sich besser Ausbreiten können. Wir haben uns so oft uns bei unitymedia beschwert aber sie unternehmen nichts.

Hab ihr eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Bitte hilft uns. Ich bin es wirklich leid. Wir leben noch nicht im Mittelalter.

...zur Frage

Wichtig Bitte lesen! Wie verbinde ich WLAN mit meinem handy?

Wir besitzen die neue WLAN box von der telekom.

mein vater hat mein Laptop mit lan an die WLAN box geschlossen und hat das Internet für alle geräte ausgetsellt mit dem router.

jz ist meine frage wie kann ich es wieder anmachen das alle geräter wieder WLAN haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?