2 Winterreifen und 2 Allwetter reifen auf jeder Achse - gibt es da Ärger wenn ich angehalten werde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

.....und warum? Die Hersteller denken sich etwas dabei, wenn es Sommer und Winterreifen gibt und die liebe Kundschaft glaubt, sie kommen mit solchen Mischmasch durch? Frage einmal einen, der damit fahren muß im tiefsten Winter, weil auch sein Chef glaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeder Achse müssen gleiche Räder verbaut sein.

Also gehen beispielsweise 2 gleiche Winterräder auf der Antriebsachse und 2 gleiche Allwetterräder auf der "Nichtantriebs"-Achse. Die Allwetterreifen müssen aber ein Schneeflockensymbol tragen, sonst sind sie als Winterreifen nicht erlaubt.

Ich vermute, daß Du das meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von USER19951
25.10.2015, 10:32

Ja genau so meine ich das 

Weil ich habe grade kein Geld für 2 andere Winterreifen und könnte die Allwetterreifen geschenk belo6

0

Würde ich nicht empfehlen, da die Laufeigenschaften der verschiedenen Reifen sehr schwer einzuschätzen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich ja noch nie gesehen, 4 Räder auf jeder Achse.
Geht aber bestimmt, die nutzen sich aber unterschiedlich ab, musst dann aufpassen und nicht nur die abnutzung eines Reifens kontrolieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN! Geht garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?