Was sind die 2 wichtigsten bestandteile von Erdöl?

3 Antworten

90% Kohlenstoff, 10% Wasserstoff.

Erdöl ist hauptsächlich ein Gemisch aus vielen Kohlenwasserstoffen. Die am häufigsten vertretenen Kohlenwasserstoffe sind dabei lineare oder verzweigte Alkane (Paraffine), Cycloalkane (Naphthene) und Aromaten.

Jedes Erdöl hat je nach Fundort eine spezielle chemische Zusammensetzung.


hier sind alle aufgeführt

https://www.chemie-schule.de/Organische_Chemie/Zusammensetzung_des_Erdoels.php

Erdöl besteht aus organischen Stoffen, wie Schwefel, Stickstoff & Sauerstoff. Kohle, Erdöl & Erdgas sind fossile Brennstoffe!!!!!

Erdöl ist zunächst eine (je nach Herkunft unterschiedlicher) Mischung von Kohlenwasserstoffen. Von Methan (Erdgas) bis zu langkettigen (z.B. im Asphalt).

Das Ganze ist kontaminiert durch u.a. Schwefelverbindungen. Erdöle mit hohem Schwefelgehalt schmecken nach Sauerampfer, werden daher "saure" Erdöle genannt.

Die Erdölverarbeitung trennt Gruppen von Kohlenwasserstoffen (Raffination) und "reinigt" (u.a. Entschwefelung).

Erdöl und Erdgas zum heizen?

Warum nimmt man zum Heizen Erdöl oder Erdgas?

Wenn ihr es wisst wäre es nett wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.

Danke schonmal

...zur Frage

Bestandteile eines Zuges?

Hallo XDD

-- Ich brauche Hilfe ... ich schreibe ein referat über Züge und ich brauche UNBEDINGT ein Bild, von einer elektrischen Eisenbahn, worauf die wichtigsten Bestandteile (Komponenten!!^^) ge kenntzeichnet sind :) Kennt ihr sowas??

Daaannkkkee <33 :** ___

...zur Frage

Warum sind die Russen so arm?

Ich mache mir gerade Gedanken über den Zusammenhang zwischen Geburtenrate und Armut. Naja, jedenfalls kam ich darauf, wie es sein kann, daß Rußland so wenige Kinder kriegt, obwohl die Russen ja bettelarm sind.

Und es ist ja wie in Afrika, die Russen haben zwar alle Rohstoffe, die sie verkaufen können aber nagen selber am Existenzminimum.

Warum ist das so? Ich meine, warum lassen sich das die Russen gefallen? Die könnten ja auch mal auf die Straße gehen und fordern, daß der Reichtum in ihrem Land bleibt und alle was davon hätten???

Ich verstehe das nicht, warum die zuschauen wie ihr Land verkauft wird und der Westen die Rohstoffe kassiert. Klar, uns kann das recht sein aber für sich genommen, sind das doch auch nicht die Hellsten, wenn sie das zulassen, oder?

Ohne Gas und seltene Erdene wäre Europa aufgeschmissen und es gibt keinen Staat außer Rußland der so professionell liefert. Die könnten doch die Preise auch anheben damit sie selber Geld haben und im Winter nicht die Fenster mit Zeitungen abdichten müssen, oder nicht?

Ich verstehe das gar nicht

Wie kam es dazu und ist da jemals Besserung in Sicht?

...zur Frage

Wann wird das Erdöl aufgebraucht sein?

ich hätte gern unterschiedliche meinungen darüber, wann das Erdöl aufgebraucht ist. ICh benötige diese Information für einen Vortrag. Deshalb ist die quellenangabe wichtig. vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Aufsatz?

Ich schreibe morgen einen Aufsatz über ein Thema was wir nicht wissen und es soll über 500 Wörter haben. Was sind die wichtigsten Bestandteile beim Aufsatz?

...zur Frage

Was für Eigenschaften haben Edelgase und Edelmetalle gemeinsam?

..schreibe morgen chemie arbeit..wäre nett wenn jemand mir helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?