2 Weltkrieg Referat 3 Hauptthemen 2 unterthemen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, 3213Doreen3213, nun leg mal los: Der Krieg im Westen, der Krieg im Osten, der Krieg auf dem Balkan, der Afrika-Feldzug, der Krieg zur See, der Luftkrieg, der Krieg im Norden, die "Luftschlacht" um England, die Bombardierung der deutschen Städte, die Invasion im Westen, der Rückzug im Osten, der Raketenkrieg, der Propagandakrieg, der Krieg hinter der Front, der Krieg gegen die Zivilbevölkerung im Osten, die Resistance .... Und so. Grüße!

Ein interessantes Thema wäre: Wer wollte den Krieg, wer profitierte davon?

Stichworte: Gesellschaft zum Studium des Faschismus, Keppler-Kreis, Hugenberg, Thyssen, Flick, Krupp ...

Ursprung hohe Verschuldung der Bauern bei Juden. Es gab nichts Besseres wenn diese enteignet wurden und aus dem Weg geräumt wurden.

Aufstieg dadurch Hitlers. Arbeitsplätze schaffen, Rüstungsindustrie usw..

Hauptthema: -Die Konfliktparteien, ihre Positionen, Ausgangslage und Strategie,...

-Vorgeschichte

-Ost-/Westfeldzug Hitlers

Unterthemen:

-Über Hitler etwas

-Fragen stellen, wie in etwa warum das DR bei dem Westfeldzug kurz wartete und so den Engländern den Abzug ermöglichte, ...

- Innenpolitik

-Welchen Einfluss hatte das Wetter und die Jahreszeit (Winter in Russland) und welche Folgen hatte das


Auslöser.

Entscheidenden schlachten.

Ende.

Unterthemen

Das Leben der Juden im 3 reich

KZ,s

Ziviles Leben z.b Familienpolitik im 3 reich.

oder Wunderwaffen.

oder Erfindungen die das 3 reich vorbrachte und Enddeckungen.

"Auslöser. ... Entscheidenden schlachten. ... Ende."

Du hast den entscheidenden Punkt "Ursachen" vergessen. "Auslöser" ist im Vergleich dazu wenig relevant.


1
@Hegemon

ich habe beispiele genannt muss man jetzt alles da aufzählen die liste wer zu lang.

0
@Chrisi078

Nein, man muß nicht "alles" aufzählen sondern das Wichtigste. Und dazu gehören nun mal die Ursachen.

1
@Chrisi078

Zum Beispiel: Warum erklaerte DE den USA den Krieg?

0
@zetra

Weil Japan in der Axe mit Deutschland verbündet war und Japan 1941 die USA auf Hawaii angegriffen hat.Hitler dachte das er somit Japan zu einem krieg gegen die UDSSR bekommt,

dazu war Amerika auch nicht neutral.

Tatsächlich unterstützten die USA Großbritannien schon seit mehr als einem Jahr massiv im Krieg. Ab September 1940 wurden 50 alte US-Zerstörer gegen die Gewährung von Stützpunktrechten in britischen Territorien wie Jamaika, Neufundland und den Bahamas geliefert. Im Februar 1941 folgte das amerikanische Gesetz über die Leih und Pacht von Kriegsgerät. Im Juli lösten US-Truppen britische Einheiten ab, die das strategisch wichtige Island besetzt hielten.

0

Was möchtest Du wissen?