2 Weltkrieg, Experimente

6 Antworten

Benzinersatz aus Kohle, dass kein Erdöl benötigt wird, weil DL das nicht hatte bzw. keinen Zugriff drauf: Vollendet- habe leider nicht den Namen des Experiments griffbereit.            Dann gab es noch Flugscheiben, heute sagt man UFO dazu, die Namen wie Haunebu und VRIL hatten,mit genau denselben verrückten Flugeigenschaften, entwickelte man auch U- Boote mit so genanntem Walther - Schnorchel, der sie viel weiter unter Wasser sein ließ als alle anderen Typen, konnten sie ohne auf zu tauchen quasi um die halbe Erde tauchen. PS aus den Wunderwafen wurde die damalige amerikanische sowie russische Raketentechnik entwickelt. - grins. Um nicht zu sagen geklaut!  Gruß- vllt hilft es

Dann sieh dich mal beim Kopp- Verlag in Rottenburg auf der Website um oder hab' ein wenig Geduld bis ich was ausgegraben habe, den ich besitze zahlreich Literatur dazu, hab' mir deine Frage schon auf den Merkzettel gepackt. Aber bitte nicht mehr jetzt.  please, watch the glock. lg 

Hallo, an "Wunderwaffen" bzw. "Vergeltungswaffen" gab es eine ganze Reihe, die Bekanntesten waren wohl die V1 und die V2.

Die V-1 (offizielle Bezeichnung Fi 103), war eine Art Raketenflugzeug ohne Pilot (500 km Reichweite, 640 km/h Geschwindigkeit, 2.5 t Gewicht, davon 1 t Sprengstoff im Bug). Sie wurde u.a. von der Firma Fieseler entworfen und konstruiert. Die V2 war eine Rakete mit einer ungefähren Reichweite von 800 km (Geschwindigkeit 5300 km/h mit 1 t Sprengstoff). Sie wurde von Wernher von Braun erfunden.

Außerdem gab es noch weitere Prototypen, die aufgrund des nahenden Kriegsendes nicht mehr rechtzeitig fertiggestellt bzw. nicht ausreichend getestet werden konnten. (Bachem 349 Natter, senkrecht startendes Raketenflugzeug mit einem Piloten; C2 („Wasserfall“), Erde-Luft-Fernlenkgeschoß zur Flugabwehr) u.a.

Einfache Experimente?

Ich suche experimente die man einfach so zu hause machen kann. Also irgendwas wo man nicht erst viele teure sachen kaufen muss sondern die man einfach so ausprobieren kann und die cool sind.

...zur Frage

Wieso ist England so auf diesem Plakat Dargestellt ( zweiter weltkrieg )?

Gab es schon eine kleinere schlacht zwischen deutschland und england im zweiten weltkrieg die deutschland gewann ? warum sollten die deutschen sonst Churchill Tod darstellen. außer sie hätten ihn schon besiegt :/

...zur Frage

Wie würdet ihr die Ärzte aus dem 2. Weltkrieg bestrafen?

Wie der Titel schon zeigt, handelt diese Umfrage über die Experimente an Frauen im 2. Weltkrieg.

Dabei würden wir gerne eure Meinung darüber erfahren, welche Bestrafung für die Ärzte, die diese Experimente durchgeführt haben gerecht wäre.

Hier gibt es noch ein paar Nähere Infos darüber, was für Experimente die Ärzte durchgeführt haben:

Den Frauen wurden die Beine aufgeschnitten (ohne Narkosemittel) und Eiter erregene Injektionen verabreicht. Bei anderen wurden Glas-, Holz- und Bombensplitter in die offenen Wunden gelegt, um verschiedene Verletzungsarten zu simulieren. Bei anderen wurden Experimente an Knochen, Nerven und und Muskeln durchgefürht.

Zudem wurden ihre Kinder vor ihren Augen vergast. Später lies die SS die Frauen ihre Kinder gebären, jedoch konnten die Frauen ihre Kinder nicht stillen, was zum Tod der Kinder geführt hat.

Sterilisationen und Abtreibungen wurden an schwangeren Frauen durchgeführt. Außerdem forschte man an einer billigen Methode, die Frauen zu Serilisieren, so wurden sie bestrahlt und haben Injektionen verabreicht bekommen.

Es gab noch viele weitere Experimente, jedoch reichen diese Informationen denke ich, um zu Entscheiden, was die Ärzte eurer Meinung nach für eine Bestrafung verdient hätten.

Viele Ärzte durfen nach ein paar Jahren Haft (wenn überhaupt) weiter als Arzt praktizieren.

...zur Frage

Welche Experimente oder Gedankenexperimente gibt es, um die Lichtgeschwindigkeit darzustellen oder halbwegs anschaulich zu machen?

Gibt es solche Experimente evtl. auch für Überlichtgeschwindigkeiten?

...zur Frage

Schlacht um Stalingrad?

Hallo liebe Community,

Hätte ein paar Fragen zum zweiten Weltkrieg

1.Wieso marschierte die deutschen Truppen ausgerechnet in Stalingrad ein?

2.Wieso gab Hitler nicht auf und befahl den Truppen weiterzukämpfen?

3.Welch Auswirkungen hatte der Durchmarsch der deutschen Armee auf die Infrastruktur des Landes?

4.Was waren die Ziele Hitlers mit dem Einmarsch nach Stalingrad?

Lieben Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Chemie Experimente in der Schule - habt ihr coole Ideen?

Halloo, in der Schule haben wir bald unseren Tag der offenen Tür und wir wollen ein paar Experimente zeigen für die 6. Klässler, damit sie dann begeistert sind ^^ Habt ihr coole Ideen, welche Experimente ma? Dafür machen kann? Welche sind spannend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?