2. Weltkrieg Dauer

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von 1939 bis 1945

In der Regel wird 1939-1945 als Zeitraum angegeben. Obwohl das in unserer Gesellschaft als selbstverständlich angenommen wird, ist es das keinesfalls. So gibt es Historiker, die das Ende mit 1949 datieren und den Beginn schon in den Invasionen der Japaner in China zu erkennen glauben. Es gibt aber gute, v.a. symbolische Gründe bei 1939-1945 zu verbleiben.

Nur weil der Zweite Weltkrieg vor der Gründung von Google endete, bedeutet das nicht, dass man keine Suchmaschine für derartige Fragen nutzen kann - ausreichend mentale Kapazität des Nutzers vorausgesetzt.