2 Wellensittiche Junge & Madchen Junge& Junge Mädchen & Mädchen Was ist am besten?

5 Antworten

Hallo,

Du solltest entweder m/w oder m/m nehmen. Zwischen zwei Weibchen gibt es selten richtige Freundschaften, meist ist das ein Zickenkrieg. Zwei Jungs sind hingegen in aller Regel sehr gute Freunde.

Wenn du noch junge Wellis (ab 10-12 Wochen, aber noch vor der Geschlechtsreife) nimmst und dir bei deren Geschlecht unsicher bist, nimm am bestem zwei Wellis mit knallpinker oder violetter Wachshaut (junge Hähne) als "unsichere Kandidaten", damit zu im Zweifelsfalle besser zwei Hähne kriegst als zwei Hennen.

Hahn / Hahn oder Hahn / Henne. Bei lediglich 2 Wellis würden sich 2 Hennen eher bekriegen...

Informiere dich aber bitte ausführlich vor dem Kauf:

birds-online.de/kauf/kauf.htm

welli.net/anschaffung.html

vwfd.de/2/2.php

Ich hatte m/w (w leider nach 9y verstorben), aber es geht auch m/m gut.
2 Weibchen gibt in den meisten Fällen Zickenkrieg :)

Eigentlich junge und Mädchen denn zwei Mädchen zanken sich wirklich sejr doll um machen sehr viel dreck (ich spreche aus Erfahrung) und naja 2 jungen nur wenn du halb taub bist(männliche vögel schnattern wirklich sehr viel) wenn du bedenken hast wegen dem vermehren kaufe lieber ein älteres weibchen ;)

Du kannst alles versuchen davon, es ist möglich dass sich alle Kombinationen verstehen, das weiß man vorher nicht.