2 Wellensittiche handzahm machen und auf den Menschen fixieren!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein erster Welli wurde nur zahm, weil er sonst niemanden hatte. Du warst seine einzige Bezugsperson. Er kam gezwungenermaßen zu dir. Dass er auf dich fixiert ist, ist weniger gut. Verstehen sich die beiden Wellis überhaupt?

Nicht jeder Vogel wird zahm. Hierbei spielen einige Faktoren eine Rolle, z.B. auch der Charakter des Vogels. Deine Henne hat vielleicht keine Lust auf menschliche Nähe. Zudem kann es auch Jahre dauern, bis ein Vogel zahm wird. Man sollte jedoch nie ein Tier hierzu zwingen, sondern es auch akzeptieren, wenn es nicht will.

Hier noch Tipps:

http://www.birds-online.de/verhalten/zahm.htm

Shatta2 26.01.2013, 13:29

Ja sie verstehen sich wunderba und lieben sich..

0

erstmal schön das du deinem Freund nen Kamaraden besorgt hast weil die sind Schwarmtiere und deswegen sollten die nie alleine gehalten werden eigentlich ! Dein Mänchen ist auch deswegen so schnell zam geworden ! Hab gedult bei den Weibchen dauert es etwas länger !

Shatta2 16.12.2012, 12:12

Ich versuche es schon sei ca. 3 Monaten aber es passiert gar nichts wie würdest du vorgehen ???

0
Nessy1977 16.12.2012, 12:17
@Shatta2

naja ich habe meinen mit Hirsekolben gelockt viel gesprochen mit ihm und dann ging das dann schon langsam an deine Hand gewöhnen ruhig mal das männchen drausen lassen wenn du es versuchst !

0

Was möchtest Du wissen?