2 wellensittich der eine kann fliegen der andere nicht

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte suche einen vogelkundigen Tierarzt auf, um seine momentane Flugunfähigkeit abzuklären! Die meisten Tierärzte kennen sich nicht mit Vögeln aus. Vogelkundige Tierärzte haben hingegen eine Zusatzausbildung. Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Könnte sein, dass man eine etwas weitere Strecke in Kauf nehmen muss. Aber so geht man sicher, dass der Vogel auch die richtige Behandlung erhält. Ansonsten kannst du natürlich mal in einer Tierklinik in deiner Nähe anfragen, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt hat. Allerdings sind die Behandlungsmöglichkeiten von Vögeln in den meisten Kliniken begrenzt.

Sollte die Diagnose von dauerhafter Flugunfähigkeit von einem Spezialisten gestellt werden, dann sollte der Artgenosse natürlich auch flugunfähig sein. Ein flugfähiger Vogel würde sonst nur träge werden. Solche Vögel findet man häufiger im Vermittlungsbereich von Welli-Foren. Vielleicht auch bei Züchtern oder in Kleinanzeigen.

Allerdings müssen für flugunfähige Vögel entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagebuttenkeks
01.09.2013, 21:35

birds-online.de/beh/einrichtungstipps.htm

0

Ich würde es nicht versuchen , sonst sieht er was er normalerweise könnte :/ wellensittiche verstehen sich prima mit Wachteln. Die fliegen von natur aus nicht . Auserdem sind wachteln sehr pflegeleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagebuttenkeks
01.09.2013, 21:28

Was'n das für ein Schmarn?

0

Was möchtest Du wissen?