2 Weibchen 1 Männchen = STREIT

5 Antworten

Hallo, setze das Mänchen einfach zu den anderen hinein. Streiten sich deine Weibchen erneut, würde ich sagen das du eins auseinander setzt, oder verkaufst. Wenn du ein Weibsch auseinander setzt würde ich dir empfehlen ein kastriertes Männchen hinzu zusetzen. LG

Wie viel Platz haben sie denn?

Wie hast du die Kaninchen vergesellschaftet?

Also auf Dauer sind solche Verletzungen nicht normal :-/ Vielleicht entspannt ein kastrierter Rammler wirklich die Lage. Da müsstest du einen suchen, der Außenhaltung gewohnt ist.

Wenn du ein weiteres Männchen dazu setzen willst, müsstest du jetzt eins finden, das etwa im gleichen Alter ist wie die vorhandenen und die Außenhaltung seit min. Ende August gewohnt ist.
Und du bräuchtest idealerweise ein Vergesellschaftungsgehege auf neutralem Boden min. für ein paar Tage bis zwei Wochen, damit kein Revierkampf aufkommt.
Rangkampf wird es zwar dennoch geben, aber auf neutralem Boden ist es meist einfacher.

Auf diebrain.de ist es ganz gut beschrieben, wie man vergesellschaftet.

Meine Zwergkaninchen machen Geschlechtsverkehr, obwohl der männliche kastriert ist.?

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 - 3 Monaten 2 Zwergkaninchen geholt (männchen und weiblich) laut der Verkäuferin (MegaZOO) ist das männchen kastriert. Trotzdem wollen beide und so wie es aussieht haben auch beide Geschlechtsverkehr geführt. Ist das normal?

Lg mariusvon

...zur Frage

Ich habe 2 Hasen, das Männchen ist schon kastriert aber das Weibchen besteigt ihn immer und tut ihm dabei weh, wie viel würde eine Sterilisation ca kosten?

Ich habe gehört, dass das weibchen oft ruhiger macht,was mir auch ganz lieb wäre weil sie des öfteren ausrastet oder einfach auch recht aggresiv ist.. Wobei mein Männchen sehr ruhig und angenehm zahm ist, nur in letzterzeit ziemlich verängstigt da sie ihn immer anrammeln will ://

...zur Frage

Verstehen sich Zwergkaninchen und Widder?

Ich habe eine Zwergkaninchen in meinem Garten gefunden ,das eindeutig zarm ist(Männchen) und wollte ihm jetzt noch einen "Freund" holen. Da mir gesagt wurde das man zwei Männchen nicht zusammen setzen sollte habe ich mir ein Weibchen geholt. Ich habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht dass sie eine andere Rasse besitzt sie ist ein Widder und er ein Zwergkaninchen er ist auch eindeutig größer als sie und meine Frage ist ob man diese beiden Rassen zusammen setzen darf.(Ich weiß nicht ob er Kastriert ist)

...zur Frage

Was ist besser. 2 Weibchen, 2 Männchen oder ein Paar?

ich will mir 2 Zwergkaninchen anschaffen. sollte ich lieber zwei weibchen 2 Männchen oder ein Paar nehmen? mir geht es ums vertragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Mein hase buddelt tiefe Löcher

Ich habe 2 hasen ein Männchen und ein Weibchen. Sie haben eine großes Auslauf Gehege. Das Männchen war vor ein paar tagen auf dem Weibchen drauf. Und jetzt fangen sie an zu budeln das Loch ich jetzt gute 30-40 cm tief

Bauen Sie jetzt Ihr Nest oder was hat das zu bedeuten sonst haben sie nie gebuddelt also nicht so tief

...zur Frage

Kaninchen Männchen zusammen halten

Hallo. Ich habe 2 zwergkaninchen Männchen 9und 10 wochen alt . Nun ist meine frage kann ich die Männchen zusammen halten wenn sie später nicht kastriert sind oder muss man sie kastrieren lassen um sie nach der Geschlechtsreife noch zusammen halten zu können ? Mit wie alt werden zwergkaninchen geschlechtsreif ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?