2 Videos (2 perspektiven) zu Mesh-Programm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Regel bestehen solche Systeme noch aus einem Projektor, der unterschiedliche Streifenmuster auf die Oberflächen projiziert. Von einer Möglichkeit nur mit zwei Kameras ein brauchbares 3d Objekt zu erhalten hab ich noch nichts gehört.

Allerdings kenne ich Möglichkeiten um Mithilfe einer Kamerafahrt, oder Einzelbildern mit einer einzelnen Kamera ein 3D Abbild der Umwelt anzufertigen.

Microsoft hat einen kostenlosen Dienst der das kann. die Google Kamera erstellt mithilfe einer kleinen Kamerafahrt Bilder in denen man nachträglich noch den Fokuspunkt ändern kann. Was die macht ist nichts anderes als ein 3D Modell anfertigen. Das kann man sich dann mithilfe eines Chrome Experiments auch anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?