2.Versuch! Warum wird Bildschirm plötzlich grau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überprüfe das kabel und den stecker vom bildschirm. am pc die steckverbindung überprüfen. ei wenig am stecker wackeln und den bildschirm beobachten.

Nutzt leider nichts. Hab es gerade getestet

0
@inzwi

probiere es mit einem anderen bildschirm um zu testen, ob die grafikkarte ne macke hat.

0
@martin1961

Wenn es also am anderen BS auch grau wird, muss also die Grafikkarte gewechselt werden?

0
@inzwi

nicht unbedingt. krafikkarte einfach mal rausziehen und wieder einstecken. hilft in den meisten fällen. die stiftkontakte an der karte leiten schon mal nicht mehr richtig.

0
@martin1961

Wo find ich denn das Teil? Sorry, habe ich noch nie machen müssen! :)

0
@inzwi

wenn du deinen pc noch nie aufgeschraubt hast, dann frage mal einen freund und lass die finger davon. die grafikkarte befindet sich auf einen steckplatz am motherboard. vorsicht!!! netzstecker ziehen wenn du es alleine versuchst.

0
@martin1961

Danke werde es lieber jemanden machen lassen der da Ahnung hat!

0

vllt ist ein Kabel nicht richtig eingesteckt? Ist bei mir oft bei der PS2 dann rüttle ich ein bisschen an den Kabeln und stecke sie fest ein, dann gehts wieder. Wenns das nicht ist, weiß ich leider auch nicht weiter.. Mal durchchecken lassen

Ja werd ich wohl machen müssen, falls hier keiner mehr eine rettende Idee hat!

0

du könntest mal unter windows in den energieoptionen schauen, ob da irgendwelche energiespar-methoden für den monitor aktiviert sind. ansonsten probier's nochmal bei: www.computerfrage.net

Wo genau muss ich da suchen?

0
@inzwi