2. Versuch: Meine Eltern erlauben mir kein Auslandsjahr...?

3 Antworten

Ich habe mich zu spät darum gekümmert ein Stipendium zu bekommen, weshalb wir alles selber finanziern müssten.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm:"

O ha und nun steht Deinen Eltern zu recht der kalte Schweiß auf der Stirn!

Ich hätte übrigens auch nicht mal eben 9.000 Euro über, damit ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehen kann :-/

Zieh Dein Abi durch, lerne einen Beruf oder studiere was, verdiene Geld und wenn Du dann selber 9.000 Euro "übrig" hast, erfülle Dir Deinen Traum vom Ausland!

Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass Eltern solche Summen aufbringen müssen, damit Kinder sich ihre Träume erfüllen können! Und jetzt hast Du die einmalige Gelegenheit eine echte Lektion für Dein weiteres eigenständiges Leben zu lernen und zwar; auch ein Nein zu respektieren und zu akzeptieren und versuchen zu verstehen, dass man sich nicht jeden Traum (sofort) erfüllen kann - schon gar nicht auf Kosten anderer!

Wenn Du das verstanden hast, hast Du das beste Rüstzeug für ein eigenverantwortliches Leben! Diese Weisheit kommt dann mindestens 5 Jahren Ausland gleich und kostet nix zusätzlich....

Viel Erfolg dabei und ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass keiner Deiner Eltern je ein Auslandsjahr genießen durfte. Da hilft auch kein überreden - wenn das Geld für Wichtigeres gebraucht wird, dann ist das halt so! 

Wer gibt einem Menschen eigentlich das Recht, solche, in meinen Augen, überzogenen Ansprüche zu stellen?

Vielleicht ist ihnen das einfach zu teuer?

Vielleicht hattest du dich eher um ein Stipendium bewerben sollen. So wichtig kann es dir ja offensichtlich doch nicht sein.

Ansonsten versuche es in der 11. Klasse und wiederhole dann ein Schuljahr.

Mir ist das soooo wichtig :D Du kannst es dir nicht vorstellen. Aber die ganzen Anmeldefristen für die Stipendien waren so im Dezember 2015 :D Da habe ich nie im Leben daran gedacht

0

Tja und das ist ganz schön...! So ein Aufenthalt muss lange geplant werde du klingst so, als hättest du dir gestern in den Kopf gesetzt, dass du morgen weggehst und so einfach geht das nun mal nicht.

1

14 Jahre alt und 9 Klasse?

Sehr seriös.

Jedenfalls sollten sie ihre Eltern mal zu Rede stellen, und sie darum bitten.

Und ihnen einreden das es eine eimalige Chance wäre.

War das Ironie? xD

Jaaaa I'll have a try

0

Organisation für ein Auslandsjahr gesucht?

Wie oben schon gesagt suche ich eine Austauschorganisation um 1 Jahr an einer High School in den USA zu verbringen. Ich selber bin 16 und würde vermutlich nächstes Jahr im Sommer fliegen.

Meine Eltern und ich würden aber gerne jetzt schonmal nach Organisation schauen und wir sind momentan am überlegen Ayusa oder EF als Organisation zu wählen. Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Organisationen oder kann andere empfehlen?

(Sind momentan eher am Überlegen wegen Ayusa da die Preise dort günstiger sind.)

...zur Frage

TravelWorks oder Ayusa - Intrax?

Hei ich möchte einen Schüleraustausch nach Spanien machen und meine Favoriten für die Orga sind TravelWorks und Ayusa - Intrax. Ich würde gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen habt mit einer dieser Organisationen. Schon mal danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, ein Pferd zu bekommen?

ich reite für mein leben gerne!! aber der traum eines jeden reiters ist es doch ein eigenes pferd zu besitzen..!nur wie kann ich meine eltern von dieser idee überzeugen??!

...zur Frage

Auslandsjahr mit oder ohne Organisation, und was ist günstiger?

Hallo :) ich plane im Jahr 2016/17 ein Auslandsaufenthalt von einem Jahr zu machen. Familie hätte ich selbst organisiert. Aber das visum was ich für die schule brauche kostet ca. 6000€ richtig ? Mit Orga wäre das nicht so oder ? Ich hätte bei einer orga krin interesse an Ausflügen, treffen usw da ich bereits eine Freizeitbeschäftigung hätte. Könnt ihr mir denn tipps für eine Orga mit simplem Programm geben und/oder wie ich das Auslandsjahr sonst günstig organisiere ( von mir selbst oder mit Orga) Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine ;) Ich freue mich jetzt schon auf Antworten

...zur Frage

AYUSA-intrax oder iSt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor, nächstes Jahr nach meinem Abitur ein Jahr als AuPair in die USA gehen. Nach langem Suchen, Vergleichen und Recherchieren im Internet, habe ich zwei Organisationen in die engere Auswahl genommen: iSt und Ayusa-Intrax... Vom Programm her bieten die beiden ungefähr das selbe an. Daher meine Frage an euch: Hat irgendjemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einer dieser Organisationen und kann diese weiterempfehlen oder eben nicht? :)

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Ayusa oder Global Youth Group?

Hey:) Ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA machen, jedoch muss ich mich vorher noch entscheiden mit welcher Organisation ich gehen werde. Also wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht schon Erfahungen mit den beiden Organisationen hat? (Ayusa und Global Youth Group) Wie wichtig findet ihr es den Staat auswählen zu dürfen?Ich würde nämlich gerne nach Kalifornien oder Florida gehen. Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?