2 Versionen von Tengen Toppa Gurren Lagann

2 Antworten

Es gibt einmal die Serie Tengen Toppa Gurren Lagann an sich und dann 2 Filme, die nochmal das Wichtigste zusammenfassen. Gurren-hen fässt den ersten Teil der Serie zusammen, Lagann-hen den zweiten Teil, also nach dem Zeitsprung wo sie erwachsen sind. =)

Du besitzt mit der DVD-Box die ganz normale Serie. Die Filme gibt es aber, glaube ich, nicht auf Deutsch, aber (wie oben gesagt) sie fassen die Serie ja nur zusammen und sind nicht so wichtig. ^^

achso es handelt sich dabei um 2 Filme, du musst wissen ich habe davon via. Youtube zufällig was gelesen und dachte was die mit Gurren-hen version meinen. Eine Frage hätte ich aber noch und zwar sind in den Filmen die Szenen auch anders als in der Serie dargestellt also inhaltlich oder laufen dort einige Ereignisse wie z. B. Kämpfe auch anders ab, ich glaub mir das nähmlich einzubilden^^

Und danke für die schnelle und vorallem ausnahmsweise Nützliche Antwort bekommt man ja (leider) auch nicht immer^^'

mfg Fishmeaker

0
@Fishmeaker

Ja, Letzteres stimmt leider. ;)

Ob die Filme sich von der Serie grundsätzlich unterscheiden, weiß ich nicht.. Ich muss die Filme erst noch sehen. Die Story ist gleich, aber es kann durchaus sein, dass es ein paar Extraszenen gibt. ^^;;

Und vielen Dank für das Kompliment!

0

es ist zwar sehr spät aber....
Es gibt einen unbekannten plot dazu

der spiralmaster ist nicht dumm.

er hat nicht ohne grund soviele töchter / prinzessinnen erzeugt um sie dann zu verstossen. grausam und güte wurde dort missverstanden.
Lagann und der kleine Bohrer wurde nicht nur durch zufall gefunden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?