2 verschiedene RAM?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht meistens auf dem ram stick, oder über den geräte manager kannst du es einlesen. du hast also 4 sticks, jeweils 2 davon sind gleich oder? dual slots sind meist 2 farbig, sprich 2 stück schwarz 2 stück rot als beispiel. diese 2 steckplätze arbeiten direkt zusammen. Somit wenn du jetzt rot, schwarz, rot, schwarz hast als farben dann kommen in den roten die gleichen und in den schwarzen die gleichen. Sie arbeiten indirekt untereinander. Aber möglich ist es. Tut mir leid das ich deine frage evt. falsch verstanden habe

4

Du hast sie genau richtig verstanden! :D Habe auch 2 schwarze und 2 rote, sind dann insgesamt 4 RAM "Barren" also 2x4GB und 2x8GB. Also würde das nun gehen? Habe das Maximus VII Ranger.

1
21
@joni240797

jeweils die gleichen sticks auf die gleichen slots legen. in dem handbuch des mainboards steht mehr zu den raam slot eigenschaften drin. Es funktioniert. Da dual slot laut meiner erfahrung indirekt unabhängig ist. also die im roten slot arbeiten zusammen und die im schwarzen. Somit können mehrere aufgaben auf verschiedenen ebenen bearbeitet werden

1

Gibt es denn einen trifftigen Grund, dass du mehr als 16GB RAM benötigst? Falls nein, verkauf die 8GB einfach.

Kommt aufs Mainboard an. Meins taktet alle Ramslots auf die Geschwindigkeit des langsamsten herunter. Funktionieren tut ed aber auf jeden fall.

Corsair vengeance ddr4 16gb 3000mhz läuft nur auf 2128 mhz?

Hallo

Habe soeben einen PC zusammengebaut und nun sehe ich dass mein RAM nur auf 2128 MHz läuft, was kann die Ursache sein?

Asus rog strix x470 f Ryzen 5 2600x Corsair vengeance LED 16gb ddr4

...zur Frage

RAM mit 1333 MHZ oder 2133 MHZ

Hallo. Ich würde gerne von euch wissen was der Unterschied ist, zwischen ddr3 RAM mit 1333 MHZ und den deutlich teureren RAM mit 1600, 1866, oder sogar 2133 MHZ. Und was ist besser: 16GB ddr3 RAM mit 1333 MHZ oder 8GB ddr3 RAM mit 2133 MHZ.

Danke.

...zur Frage

Merkt man der unterschied von 1333 MHz zu 1600 MHz? Arbeitsspeicher DDR3 Ram

Frage steht oben.

Also ob es sich lohnt 4 GB DDR3 von 1333 MHz zu 4GB 1600 MHz umzurüsten?

...zur Frage

Unterschiedliche RAM-Frequenzen?

Ich habe 2x 4 GB RAM Sticks von Corsair mit 1600 Mhz, CMZ8GX3M2A1600C9, um genau zu sein. Laut meinem Motherboard liegt die Frequenz bei 1333 Mhz, bei CPU-Z sogar nur bei 666Mhz. Ich denke, dass es sich um die aktuellen Frequenzen handelt, nicht um den Maximalwert. (RAM taktet sich runter bei kleiner Auslastung). Was sagt ihr?

...zur Frage

Ram 2 Unterschiedliche Mhz macht es Probleme?

Guten Tag, Ich wollte euch mal fragen und zwar habe ich auf Meinem Gaming PC 16GB RAM Installiert Die 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | 2x 8GB

und jetzt will ich meine 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 | 2x 4GB ebenfalls installieren da ich nicht will das es irgendwo rum liegt

Lohnt es sich?

...zur Frage

Bestehenden 1333 MHz Ram mit 1600 MHz Ram erweitern?

Ich habe zurzeit 4GB 1333Mhz DDR3 RAM und möchte mich noch zusätzliche 8 GB 1600 Mhz DDR3 RAM holen. Ist es sinnvoll:

A: Beide Arten zu verbauen? Also 2x2 1333Mhz und 2x4 1600? Nutzt er den RAM vollkommen aus oder wird der 1600er RAM auch nur mit 1333 benutzt?

B: Nur den 1600 MHz RAM einzubauen?

Danke für die Antworten!

Mfg Anton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?