2 verschiedene Grafikkarten aufeinmal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann zwei verschiedene Karten von Nvidia verwenden.
Die schwächere Karte dient, dann als PhsyiX beschleiniger.
Dies ist totzdem kein "richtiger" SLI Verbund aber es biett dir mehr Leistung.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKannsHalt2
18.02.2016, 15:20

danke für die Auszeichnung :)

0

2 verschiedene geht aber nicht im SLI du könntest höchstens die schwächere von beiden als Phsyx Karte nutzen das bringt aber nur ein paar Prozent und lohnt sich nicht da der stromverbrauch dann wesentlich höher ist.

Behalte deine 960 einfach noch so lange bis die nächste Reihe raus kommt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von empixx
17.02.2016, 12:40

sli? physix? ^^

0
Kommentar von xGeTReKtx
17.02.2016, 12:40

SLI bringt dir in den meisten Spielen 50-70% mehr Leistung aber wie gesagt dafür brauchst du 2 gleiche Karten. LG

1
Kommentar von xGeTReKtx
17.02.2016, 12:43

Phsyx ist eine Technologie von Nvidia die verschiedenste Effekte zum Spiel hinzufügt. Such mal auf Youtube nach Borderlands 2 Physx da sieht man den Unterschied und was es macht ganz gut.

2

Also letzenendlich bringt es dir nichts.
Für den SLI Betrieb (Verbindung 2er Nvidia Gradikkarten für mehr Power) brauchst du 2 gleiche Grafikkarten.
Eine Möglichkeit wäre, die 780er als primäres Grafikrechenwerk ainzusetzen und die 960er für die Berechnung von PhysX-Effekten in Spielen zu nutzen. Bringt aber relativ wenig.
Kauf doch die 780er und verkauf die 960er ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von empixx
17.02.2016, 12:58

ich hab mir den vergleich der physix angeschaut, eigentlich find ich das voll cool ^^

wäre es möglich, dass ich die 780 für das primäre gaming einsetzen kann und die 960 als sekundäre nur für die physix?  

0
Kommentar von Fragenkommissar
17.02.2016, 22:36

Ich denke das sollte möglich sein :) musst du halt mal googln, ob dein Mainboard iwelche Voraussetzungen erfüllen muss. Der Rest sind ein paar Klicks in der Software.

0

Im sli brauchst du 2 gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von empixx
17.02.2016, 12:38

sli?

0

Was möchtest Du wissen?