2 Verschiedene Betriebssysteme Gleichzeitig geht das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

mit virtual machine funktioniert das du kannst dann ein Betriebssytem emulieren. Ist aber nicht einfach zu handhaben

https://www.virtualbox.org/

das was dein Lehrer gemacht hat war eine Remotedesktopverbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleichzeitig kann nur ein Betriebssystem ausgeführt werden, ein zweites Betriebssystem kann in einer virtuellen Maschine/Computer laufen. Zwischen den beiden (drittes. usw.) kann einfach und schnell umgeschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan38
10.03.2016, 10:56

Man kann schon mehrere Betriebssysteme gleichzeitig nutzen, nur nicht als primäre. Ich benutze auf meinem WIN7 Laptop mehrere virtuelle XP-Rechner. Dabei kann ich gleichzeitig auf WIN7 und auf mehreren XP-Rechnern was laufen lassen, was auch bei mir öfter vorkommt. Die XP-Rechner werden ja emuliert, d.h. sie sind Programme, die dann unter WIN7 laufen. Und Programme können Dank Multitasking dort mehrere (bis 256 einschließlich Systemkomponenten) gleichzeitig laufen. Ich kann sogar parallel auf Dateien des Host-Systems zugreifen. Schon in den 80-ger Jahren gab es Mainfraims (Großrechner mit externen Teilnehmern), die mehrere BS-2000 Betriebssysteme mit verschiedenen Ausgabeständen parallel auf einem Rechner mit Unix-Betriebssystem laufen hatten.

0

Entweder kannst du es so machen das du beim booten wählst was du willst oder du richtest dir mit virtual box eine virtuelle maschine ein. dann geht beides parallel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja funktioniert, ich würde es persönlich mit einer virtuellen Maschine machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht mit virtuellen Maschinen. Virtualbox ist ein kostenloses Programm dafür. Auf Youtube gibt es viele Videos, wo das erklärt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Lehrer hatte wahrscheinlich Paralles Desktop oben. Das geht mit deinem Notebook auch. Zwar nicht mit PD aber mit einer anderen Virtuellen Maschine. Dir muss halt gewusst sein das, dass extrem viel Performance frisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur mit einer Virtual Machine möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeite mit einer Virtuellen Maschine, ist einfacher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon in den Kommentaren steht ist Virtual maschine das Zauberwort.

Google dazu einfach Windows 10 Hyper V aktivieren.

Das ist eine virtualmaschine software die in deinem Windows schon intriegiert ist und zu 100% mit Windows kompatibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vietuelle maschine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?