2 Verschiedene Arbeitsspeicher einbauen(RAM)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es geht, kannst du es gerne probieren. Aber es ist meistens sinnvoll, zweimal das gleiche Modell, mindestens die gleiche Firma zu nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du probieren um zu schauen ob dein anderer RAM-Riegel in den noch vorhanden Steckplatz passt, geht deine Garantie verloren.
Bedenke dies.
Bei mir hat nur exakt der selbe hineingepasst. Schau einfach unter der Nummer die auf deinem RAM-Riegel im Neuen Notebook ist im Internet nach. Die sind meistens sowieso nicht teuer.
LG Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in meinen Laptop 2 komplett verschiedene Sticks eingebaut. Funktioniert super! Bis auf dass der neuere nur so schnell wie der ältere sein kann. Aber das ist kaum Geschwindigkeitsverlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr unwarscheinlich weil die Speichergeschwindigkeit vom Ram anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?