2 unterschiedliche Schwangerschaftstests

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist erst 5 Tage überfällig? Aber wenn ihr euch ein Kind wünscht ist es schon verständlich, dass du es schon wissen willst. Melde dich beim Frauenarzt an, es dauert sowieso eine Weile, bis du dran kommst.

akki1989 26.06.2013, 14:27

Sollte man sich bei dem Zeitraum ncoh keine Gedanken machen wenn die Periode sonst imemr regelmäßig kommt und man mit seinem Mann auf verhütung verzichtet weil man sich kinder wünscht?

0

Wenn ein positiver dabei war, dann müsstest du auch schwanger sein. Die Tests reagieren auf das Schwangerschaftshormon. Er kann also nur positiv sein, wenn das Hormon auch vorhanden ist. vielleicht war die Konzentration im Urin des einen Tests höher, weshalb er positiv angezeigt hat. Deshalb soll man die Tests eigentlich auch in der Früh mit dem Morgenurin machen.

akki1989 26.06.2013, 14:25

sollte ich also morgen einen test wiederholen?

kann die Hormonkonzentration also schwanken?

0
ratzenlady 26.06.2013, 20:36
@akki1989

Ja, morgens im ersten Urin ist sie stärker (weil die ganze Nacht ja nichts getrunken wurde). Über den Tag ist es eher "durchgespült" (ich weiß, klingt doof), da ist die Konzentration niedriger.

0

Geh am besten zum Frauenarzt :) der kann es zu 100% feststellen. Tests können auch mal das falsche ergebnis angeben!

Liebe Grüße und ganz ganz ganz viel Glück!

akki1989 26.06.2013, 14:26

Ja da hab ich nächste Woche einen Termin

Danke

0

Was möchtest Du wissen?