2 unterschiedliche grafikkarten im pc zusammen nutzen ._. ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich glaube, dass du die Grafikkarten dadurch nicht beschädigen kannst. Jedoch, wie du bereits festgestellt hast, sind die beiden Grafikkarten wirklich sehr unterschiedlich. Zudem ist das ganze Konzept mit dem Crossfire noch relativ unausgereift und ich würde es nicht mit diesen sehr unterschiedlichen GPU's machen.

mfg Andy

Moin Alex,

würde funzen, aaaber...

Lass es. Deine R9 280 ist stark genug.

Zudem würdest Du wahrscheinlich unnötige Treiberprobleme kriegen, Stromverbrauch...

Dein 8350 ist schon eine Standheizung, und die R9 280 zieht sich auch ganz gut Saft, da musst Du wirklich nicht noch eine 5750 dazupacken.

Wenn Du mehr Power brauchst, eine GTX1070 nehmen, oder auf die AMD RX490 warten.

Grüße aussem Pott

Jimi

000Alex000 03.07.2016, 16:09

ja der stromverbrauch ist nicht wenig.. ich bestelle mir ein neues 1000watt netzteil weil das 500 watt cooler master zu schwach ist und der pc sich bei 11,2 volt auf der 12 volt leitung abschaltet ^^

aber die r9 280 (auch übertaktet ._.) ist leider doch ein wenig zu schwach :(

0
JimiGatton 03.07.2016, 16:15
@000Alex000

Ein 1000 Watt Netzteil ist der absolute Schwachsinn, tu das nicht !

11,2 Volt sind schon ganz schön sche*sse.

Nimm dieses Netzteil : [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Das reicht wirklich mehr als auch, selbst wenn Du deinen 8350 und die Graka bis zu Anschlag übertaltest : http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/31803-fuenf-modelle-der-radeon-r9-280-im-test.html?start=7

Und Luxx testet mit einem stark übertakteten i7-3960X, der kann locker mit deinem 8350 mithalten (was den Stromverbrauch angeht).

Dein kompletter Rechner wird beim zocken maximal an 400 Watt kratzen, selbst wenn alles bis zum kotzen übertaktet ist.

0

Ich mein es geht... Aber es wär nicht wirklich sinnvoll

Was möchtest Du wissen?