2. und 3. Rückbank problemlos ausbauen und Bodenplatte?

0 Antworten

Motorrad kennzeichenhalter Umbau?

Hallo ihr Menschen,

Ich würde gerne den Kennzeichenhalter meines Mopeds umbauen da mir der Originale zu groß und tief vorkommt und nicht optimal gefällt. Leider gibt es für dieses Moped keine Alternativen Kennzeichenhalter zu kaufen. Ich könnte mir allerdings selbst einen Bauen (Metallberuf) bin mir aber nicht sicher wie Legal das dann noch wäre, ob ich das dann eintragen lassen kann oder muss und auf was ich achten muss damit meine betriebserlaubniss nicht erlischt.

Danke für alle Antworten im voraus.

LG Antim8x2

...zur Frage

Dieselmotor durch Benzin austauschen -- welcher Hersteller ist einfacher?

Wir wollen in einem Transporter mit Hochdach und Fenster einen mobilen Studio für Musikaufnahmen einbauen und soziale Projekte mit benachteiligte Musiker/innen in ganz Europa machen. Das gebrauchte Auto, das wir evtl. irgendwo in Europa kaufen, werden wir nach Spanien importieren, weil wir in einer Gemeinschaft bei Barcelona wohnen.

Der Challenge ist das neue Gesetz für Dieselfahrzeuge. Wir fürchten das in ein paar Monate wir mit Diesel nicht mehr in Städten fahren dürfen. Auch in Frankfreich und Spanien gibt es bald höhere Emissionsstandards.

Wir suchen seit 5 Monaten einen gebrauchten Benziner, also überlegen wir nun, ob wir einen Dieselfahrzeug mit Motorschaden kaufen und einen Benzinmotor einbauen. Von den anderen Forumposts habe ich eine Ahnung darüber, was alles gewechselt werden muss.

Fragen:

1) Welcher Transporter i.d.R. lässt sich einfacher umbauen? Ford Transit, Citroen Jumper, Mercedes Sprinter, Iveco Daily, Peugot, VW, etc...

2) Gibt es bei den verschiedenen Hersteller einen Jahrgang ab dem die Mechanik mehr mit Elektronik und Plastik eingebaut wurde und so nicht mehr einfach zu wechseln ist?

3) Welcher Typ Benzinmotor lässt sich leichter einbauen und würde nach dem Einbau eine grüne Umweltplakette bekommen (also mind. Euro 4, max. 200g CO2) ?

4) Beim Kauf einer Dieselfahrzeug für den Umbau, welche Angaben sind nun beachtungswert? Z.B. wenn der Karrossie in Ordnung ist, ist der KM-Zahl nicht mehr wichtig, oder?

Andere Ratschläge ...?

Danke!

...zur Frage

Ist im Europapark der Eurosat schon offen?

Hey,

Ich würde gerne wissen ob der Eurosat (Es wird/wurde umgebaut)jetzt schon offen hat denn schließlich ist es ja schon Sommerseson im Europapark. Wenn es noch nicht offen ist wann wird es dann geöffnet?

Danke im voraus

...zur Frage

Ist es möglich in einen VW Golf eine GTI Stoßstange einzusetzen?

Könnte man in einen "normalen" Golf einen GTI Grill oder eine GTI Stoßstange einsetzten?

...zur Frage

Honda civic ej9 1.4i s (Serie 90 ps)?

Hallo ich habe schon so viel im Internet gelesen rund ums tunings eines Honda civic ej9 1.4i s, nur sind das immer so antworten wie z.B warum kaufst du dir nicht gleich den ek4 oder motor swap etc. Nun zu meiner frage :ich will mein civic ej9 1.4i s auf Geschwindigkeit tunen und zwar die Geschwindigkeit von 0-100, was könnte ich umbauen und was bringt mir in ca nen Teil was ich umbaue an PS/Sek? Und ist es möglich den honda auf unter 7 sek zu bekommen? . (Budget sollte nicht über 1500€ gehen )

Ich freue mich auf eine Antwort auf die vielen durcheinander gewürfelten fragen.

...zur Frage

Umbau von rechts auf links Lenker,wie teuer ungefähr und wo kann man es machen?

Guten Tag,

Und zwar wollte ich fragen ob sich jemand auskennt mit dem Umbau von rechts auf links Lenker,da ich mir einen E63s AMG gekauft habe und er leider rechts Lenker ist,man beachte das es ein ziemliches Schnäppchen deswegen war und ich mir ca.35-45.000€ gespart habe..Nun meine Frage falls sich jemand auskennt und auch eventuell weiß wo man das machen lassen kann ob er sich bitte melden könnte.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?