2 Tests negativ, 4 Tage überfällig...komisches Gefühl

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Warten, das macht mürbe. Das glaube ich gleich. Aber in diesem Fall geht es leider nicht anders. Jetzt gleich noch einen Test machen bringt ja nichts. Und der Arzt macht auch nur einen Test, genauso wie du. Also jetzt kommt eh erst mal das Wochenende. Da kann sich noch viel tun. Und am Montag kannst du einen Termin ausmachen, möglichst kurzfristig und dich dann auch gleich dahingehend untersuchen lassen. Aber ich glaube, deine Angst ist unbegründet.

kleenelucymaus 12.07.2013, 21:27

Danke. Aber welche Angst meinst du? Die unbegründet ist

0

Noch etwas abwarten und dann nächste Woche SST machen oder zum Doc. Wenn die Konzentration des Beta-HCG Hormones noch nicht hoch genug ist kann der Test auch mal negativ ausfallen. Außerdem sollte man ihn vom ersten Morgenurin machen, da dann die Menge Hormon konzentrierter ist.

kleenelucymaus 12.07.2013, 18:14

Danke werde ich so machen. Aber dieses warten macht einen immer bekloppt :)

0

Es ist zwar für viele "zuviel Arbeit", aber immer noch eine Methode ziemlich sicher zu sagen, ob man schwanger ist oder nicht...die Temperaturmethode.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_natuerliche-familienplanung-temperaturmethode_456.html

Man kann eben anhand der Temperatur sehen, ob man fruchtbare Tage hat oder nicht.
Und wenn man schwanger werden will, kann man auch sehr schnell feststellen, wenn man schwanger ist. Das Ganze nützt Dir im Moment jetzt nichts, aber vielleicht für die Zukunft. Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch eine Hormonstörung hast.
Nach dem Absetzen der Pille muss sich ja alles erstmal wieder "einpendeln", das kann dauern. Gehe am besten nächste Woche zum FA, dann bist Du schlauer.
Manchmal hilft auch ein entspanntes Vollbad. Vielleicht bist Du innerlich auch zu angespannt, so dass durch die ganze Aufregung alles durcheinander ist.

Was möchtest Du wissen?