2 Telefone an einem Router möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen ETCFragtWas,

sofern der von dir gewählte Router die Möglichkeit bietet und du mehrere Telefonnummer hast, funktioniert dies.

Bei unseren Speedport-Modellen kannst du zwei analogen Telefonen eine Rufnummer zuweisen. Telefonieren geht dann natürlich nur über ein Telefon.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Routermodell an. Hat er mehr als einen analogen Port, Kannst du mehr als ein Telefon anschließen. Alternativ kannst du auch eine TAE Split Schaltung verwenden. Dann kannst du aber nur gleichzeitig mit einem Telefon telefonieren. Die dritte Möglichkeit ist bei einigen Fritz boxen ein internes Dect Modul. Dort kannst du schnurlostelefone direkt anmelden. Verlierst dann aber alle Funktionen welche die analoge Basis Station dir zusätzlich bieten würde (z.B. Anrufbeantworter). Die letzte Möglichkeit wäre bei einem Router mit S0 Port eine nachgeschaltete ISDN Anlage. Das ist für deine gewünschte Konstellation aber schon Overkill.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht! zumindest bei einigen speedport modellen. aber das steht in der bed.anleitung eigentlich drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETCFragtWas
13.11.2016, 19:57

Hab noch keine Router daher weiße ich das nicht. Danke trotzdem :)

0

klar, du kannst im router jeder telefonbuchse eine andere oder die selbe zuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETCFragtWas
13.11.2016, 19:56

Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?