2 Telefonanschlüsse in einem Haus?

6 Antworten

nur wenn du dir von der Strasse aus eine zusätzliche Leitung legen läßt. Kostet ca. 2000 EUR + Kosten fürs Verlegen innerhalb des Hauses

Wie Telefonanschluss in der Wohnung identifizieren, wenn zwei Anschlüsse vorhanden sind?

In unserer Wohnung sind (noch vom Vorbesitzer) zwei Telefonanschlüsse. Der eine wird nicht benutzt, auf dem anderen werden wir zurzeit noch von O2 mit DSL und IP-Telefonie beliefert. Noch, weil wir gerade zu Unitymedia (Kabel) wechseln. Angenommen, wir wollen in zwei Jahren wieder zu einem DSL-Anbieter wechseln: Wie stellen wir dann sicher, dass dieser uns auf dem gewünschten Anschluss beliefert?

...zur Frage

Bitte schnelle Hilfe beim Anschluss von TAE & DSL!

Und zwar sind wir vor einem Jahr in ein neues Haus gezogen. Jetzt wollen wir wieder seit langem Internet und Telefon haben. Wir haben nun bei 1&1 folgendes Paket bestellt:

(Auf der folgenden Seite ganz rechts die Doppel-Flat 50.000: http://dsl.1und1.de/?__reuse=1363999899476 )

Wir warten noch auf unseren Schaltungstermin, müssen aber vorher sowieso noch unsere TAE NFF Dose anschließen. Jetzt folgendes... wir haben im ganzen Haus 1 "Loch" in der Wand wo früher eine TAE Dose war. Aus diesem Loch guckt ein Rotes Kabel und ein Rotes Kabel mit schwarzen Ringen im Abstand von 1-2cm. Jetzt haben wir halt noch unsere TAE NFF Dose. Wie muss ich diese nun verkabeln? Wo kommt das rote und wo das Rot schwarze Kabel hinein?

  1. Ich habe gehört das bei meinem Paket ein Splitter und so mitgeliefert werden und es kommt auch extra nochmal ein Techniker für 40€ von 1&1. Ist das DSL Modem und der Splitter dann anschlussbereit für den Techniker wenn diese TAE Dose verkabelt ist? Oder muss ich noch etwas vorbereiten? (1&1 meinte das die TAE Dose von UNS vorab angeschlossen werden muss)

Und dieser Splitter muss ja noch an die Wand... macht das auch der Techniker oder müssen wir diese selbst befestigen?

Ich bin wirklich ratlos und habe nicht soviel Erfahrung auf diesem Gebiet. Sry falls manche Fragen vielleicht blöd rüberkommen :S

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Telefonanschluss im Haus hinzufügen?

Hallo wir haben untem im Flur ein Telefnanschluss. Im gesamten Haus haben wir nur einen. Jetzt möchten wir in einem Zimmer oben einen Telefonanschluss haben. Kann man so was nachrüsten? (mit gleicher Rufnummer).

...zur Frage

Telefon - Analog oder ISDN Anschluss? Wo sieht man das?

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen und möchte nun bei einem Anbieter DSL und einen Telefonanschluss bestellen. In dem Haus war, bis vor einem Jahr, schon ein Telefonanschluss und , der bereits gekündigt ist. Der neue Anbieter möchte nun wissen, ob der Anschluss Analog ist oder ISDN. Wie kann ich das herausfinden?? Kann man das an der Buchse sehen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?