2 Teilzeitjobs und ein Minijob?

1 Antwort

http://www.400-euro.de/400/400-lohnsteuer.html

Nebenjob steuerklasse 6 und Hauptjob Steuerklasse 4 geht das?

Hallo! Ich arbeite Hauptberuflich mit Lohnsteuerklasse 4. Würde gerne einen Minijob machen. Der wäre dann Klasse 6. Der Lohn liegt dabei unter 400€. Passt das zusammen? was muss ich beachten? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Promotion (1600€ brutto) & 450€ Minijob, gibts die 450€ steuerfrei?

Wenn man sich in einem Promotionsstudiengang im Studentenstatus befindet und ~1600€ brutto durch eine halbe Stelle verdient, ist es möglich sich durch einen 450€ Minijob (der normalerweise steuerfrei ist) die 450€ steuerfrei dazu zu verdienen oder werden sie zu den 1600€ hinzu gerechnet und müssen versteuert werden????

...zur Frage

Sollten Hausfrauen die Kinder haben, vom Staat Geld erhalten für ihre Arbeit?

Im Werte eines Teilzeitjobs?

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum (500€) und zusätzlich ein Minijob?

Ich bin eingeschriebene Studentin und werde ein freiwilliges, 3-monatiges Praktikum machen. Dabei werde ich 500€ verdienen und bin damit sozialabgabepflichtig. Wie ist es aber wenn ich zusätzlich am Wochenende noch einen Minijob ebenfalls auf Lohnsteuerkarte ausübe? Bei dem Minijob würde ich nicht mehr als 100-200€ verdienen. Müssen beide Löhne dann zusammen versteuert werden oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Vollzeit-beschäftigt und 2 Minijobs?

Hallo Leute!

Ich bin in einer Vollzeitbeschäftigung und möchte 2 Nebenjobs annehmen. Bei dem einen werde ich vorrausichtlich 250 € verdienen, der andere soll mir knapp 200 € bringen.

Soweit ich richtig informiert bin, wird der erste als Minijob gewertet und bleibt steuerfrei. Der zweite wird dann sozialversicherungs- und steuerpflichtig mit Steuerklasse 6. Nun zu meinen Fragen:

1.) Wird dann mein Vollzeitjob auch in Steuerklasse 6 abgerechnet oder bleibe ich da bei 1?

2.) Muss ich alle Arbeitgeber über die anderen Jobs informieren?->was wenn nicht?

3.) Wie wird das mit den Steuerklassen geregelt.Meldet mich der Arbeitgeber aus dem 2 Job anders an und erhalte ich den Lohn bereits abzüglich der Steuern???

4.) Bin ich verpflichtet einen Lohsteuerjahresausgleich zu machen?

...zur Frage

Steuererklärung bei hauptjob minijob und honorarbasistaetigkeit?

Hi, ich arbeite 15 Std die Woche 900 brutto, dazu ca 4 Std die Woche als nachhilfe Lehrer auf honorarbasis ca. 200 Euro im Monat und nun habe ich einen minijob ca. 200 Euro im Monat.

Ich bin Steuerklasse 2, muss ich wenn ich alles zusammen rechne steuern zahlen? Eigentlich ja nicht oder, mein hauptjob ist unter 1200 Euro brutto also steuerfrei und der minijob unter 450 Euro auch, ebenso steuerfrei und der Job auf honorarbasis ist 2400 brutto max pro jahr, also auch steuerfrei. https://www.smartsteuer.de/online/steuertipps/nebenberufliche-arbeit-auf-honorarbasis/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?