2 Taubenbabys gefunden, was mache ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube man kann solche kleintiere beim zoo abgeben, aber verlass dich jetzt nicht auf meine antwort

also meine schwester hat mal ne eule gefunden, die verletzt war und sich noch kaum bewegen konnte

dann hab wir sie in einen vogelkäfig gelekt damit ihr nicht noch mehr passiert, sind dann zu einem zoo gefahren um zu fragen was man machen kann, damit es der eule sobald wie möglich wieder besser geht und der meinte sie würden sich um sie kümmern

Vogelpaar will ein Nest bauen - wie vertreiben?

Hallo,

ein Vogelpaar (Amseln) wollen in der Hecke meines Gartens ein Nest bauen. Das Problem: Hier gibt es so viele Katzen, die schnappen sich das Nest 100%. (War die letzten Jahre auch so, erst lagen die "Kinder" tot auf dem Boden, zwei Tage später die Mutter).

Wie kann ich die Vögel am besten vertreiben oder "umsiedeln"?

...zur Frage

Kleine Vögel gefunden?

Hallo ich habe 5 kleine Spatzen unter einer Hecke gefunden. Sie haben ganz laut gezwitschert und lagen durcheinander im Gestrüpp und dann habe ich sie ins Haus mitgenommen. Ich habe ihnen Obstfliegen gegeben denn sie sind sehr hungrig. Unter ihren Federn sind Maden!

Meine Eltern kommen erst in zwei Stunden und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

...zur Frage

Vogelnest im Garten beschützen?

In meinem Garten hat es ein Vogelnest von einer Amsel. Sie hat vier Eier gelegt. Wir haben uns sehr darauf gefreut den kleinen Vögelchen beim wachsen zuzusehen, doch diese Amsel hat sehr grosse Angst vor unseren Katzen, die wir manchmal in den Garten raus lassen. Sie fliegt dann meistens weg und kommt dann irgendwann wieder. In dieser Zeit ist das Vogelnest unbeschützt und darum wurden leider schon drei von den vier Eiern von Raaben geklaut.😢 Das habe ich leider gerade vorher beobachten müssen. Als ich es gesehen habe, bin ich natürlich gleich raus gerannt und wollte den Raaben verscheuchen, aber leider kam ich zu spät. Also jetzt hat es noch ein Ei im Nest und ich will es irgendwie beschützen aber wie?
Ausserdem ist das Vogelnest schlecht gebaut worden, da es ja überhaupt nicht versteckt ist.

...zur Frage

Vogelnest umsetzen!

Guten Tag alle zusammen, habe ein sehr dringendes Problem. In dem Gartenhäuschen von uns brütet gerade ein Rotkehlchen ihre Jungen aus. Leider wollen wir das Gartenhaus (es wurde früher von den Kindern eher als Spielhäuschen verwendet) an Freunde weitergeben, und das so schnell wie möglich! Wisst ihr zufällig ein paar Möglichkeiten zB.das Nest versetzen etc.? Wir wollen auf keinen Fall das Nest zerstören und der Mutter und den Jungen etwas antun! Vielen Dank schonmal im Voraus! Laerchenxx

...zur Frage

Taubenei gefunden?

Wir haben in einem Vogelnest ein Ei gefunden was gerade von der Mutter verlassen wurde. (Mutter ist tot).

Was sollen wir tuhen .

wie sollen wir sie halten .

wieviel temparatur braucht das ei .

und wie lange dauert es bis das ei brütet ????

hoffen auf eine schnelle antwort.

...zur Frage

2 Spatzen am Boden gefunden! Was tun?

Hallo.. Ich habe gestern 2 ca 10 Tage alte Spatzen auf dem Boden in unserem Garten gefunden! Da mein Opa erst am Vormittag unsere Hecke geschnitten hatte durchsuchte ich die Äste im Müll! Mit erflog : ich habe den Ast mit dem Nest wieder gefunden! Also habe ich den Zweig oben in unsere Hecke gesteckt und die 2 Vögel hineingesetzt... Heute habe ich sie mit Käfern und Ameisen gefüttert.. Was soll ich jetzt tun ?? Soll ich sie weiter füttern? Bitte um Hilfe .. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?