2 taube Finger, zum Arzt?

2 Antworten

Die warscheinlichste Ursache: Du hast dir beim Aufstützen des Ellenbogens oder an der Tischkante einen Nerv eingeklemmt. Ehe du nun Arztpraxen in Panik blockierst, probiere erst Folgendes: Bade deinen Unterarm in warmem Wasser und mache öfters eine Faust. Massiere deinen Unterarm vom Ellenbogen bis zum kleinen Finger mit d. Fingern der anderen Hand (streichen). Eine Sportsalbe kann hilfreich sein (Diclo...).

Wenn Dein Ringfinger nur auf einer Seite taub ist kann es das Sulcus-Ulnaris-Syndrom sein.

Hier ein Link dazu: http://www.ptok-moecklinghoff.de/handchirurgie/sulcus-ulnaris-syndrom-ulnarisrinnen-syndrom-kubitaltunnel-syndrom/

Danke, die Symptome sind tatsächlich ähnlich. Dafür sollte ich am besten wirklich ins Krankenhaus oder?

0
@Eumanfoufe

Du kannst damit morgen zum Hausarzt gehen. Der wird dich möglicherweise zum Orthopäden oder Neurologen weiterleiten, wenn er einen abklärungswürdigen Befund erhebt.

Eventuell kann man auch erstmal noch abwarten. Das kann der Arzt nur nach einem persönlichen Gespräch entscheiden.

Alles Gute.

0
@bbbrigitte

Erst zum Hausarzt. Der sollte immer der erste Ansprechpartner sein. Termine beim Neurologen sind rar und sollten nicht nach Gutdünken geblockt werden. Außerdem besteht da ohne Überweisung meistens mehrere Wochen Wartezeit und es handelt sich nicht um einen neurologischen Notfall.

In den meisten derart liegenden Fällen ist eine Messung der Nervenleitfähigkeit erstmal nicht notwendig.

0

Alles klar, danke.

0
@Eumanfoufe

Schlimmstenfalls könnte Dir eine ambulante OP bevorstehen, ein Freund von mir hatte auch diese Beschwerden. Der Nerv wurde aus der Rinne herausgehoben und die Wunde anschliessend geschlossen. Nach einigen Wochen sind die Beschwerden restlos verschwunden. Bis auf eine kleine Narbe ist von der OP nichts zu sehen.

0

Kleiner Finger und Ringfinger seit 2 Wochen taub an beiden Händen?

Mein kleiner Finger und mein Ringfinger an beiden Händen sind seit 2 Wochen durchgehend taub. Das fing an als ich im Flugzeug eingeschlafen bin und meine beiden Arme eingeschlafen sind, danach aber wieder aufgewacht aber jedoch nicht die beiden Finger. Kann es also sein, dass ich mir da was eingeklemmt habe?

...zur Frage

am finger geschnitten?

ich hab mich am finger geschnitten muss man damit zum arzt?

...zur Frage

Taube Finger nach Gitarrespielen?

Hallo erstmal^^

Ich habe das Problem, dass seit circa 30. bis 40. Minuten meine Finger taub sind (Ring-, Mittel- und Zeigefinger der linken Hand). Ich spiele Bassgitarre und habe vorher ein Stück geübt dass die Finger ein bisschen mehr gedehnt hat als sonst, kann das damit zusammenhängen? Ansonsten, woran kann das liegen und sollte ich mir sorgen machen?
Lg

...zur Frage

Ellenbogen gestoßen, 3 Tage danach immer noch Taube Finger?

Hallo ihr, ich habe mir vor 3 Tagen ziemlich den Ellbogen (Musikantenknochen) angestoßen, und seitdem sind kleiner Finger, Ringfinger und Handballen taub/kribbelig. Weiß jemand was das sein könnte und oder was man dagegen tun kann? Danke für antworten!:)

...zur Frage

Experten gesucht! Taubes Gefühl im linken kleinen Finger und Ringfinger?

Da ich sehr viel zocke, denke ich, dass es daher kommt. Ich lege meinen linken Arm auf ca der Höhe des Ellenbogens immer auf der Tischkante ab. Früher hatte ich nie irgendwelche Probleme, gestern hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl, dass mein kleiner und der Ringfinger taub sind. Ich bin zwar noch schmerzempfindlich, jedoch nicht so stark. Wenn man drüberstreicht fühlt es sich an, als wären die Finger eingeschlafen, jedoch ohne, dass sie kribbeln, weil sie "aufwachen". Ich kann die Finger auch noch ganz normal bewegen, jedoch ging das Taubheitsgefühl über Nacht nicht weg und wird jetzt wieder schlimmer durch Belastung. Von welchem Nerv im Ellenbogen könnte es kommen? Ist der Nerv einfach nur gereizt? Was kann ich dagegen tun und wie kann ich es am besten beispielsweise schienen (zum ruhigstellen oder polstern) ohne zum Arzt gehen zu müssen? Oder solle ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?