2-Taktmotoren lönnen besser für kleingeräte benutzt werden weil sie lageunabhängig arbeiten können.

1 Antwort

Ein Grund ist auch der einfachereAufbau von 2taktern: Kein Ölkreislauf, keine Ventile (inkl. Steuerung) usw. Es bewegt sich nur Kolben, Pleul & Kurbelwelle. Vorteile: Bei gleicher Leistung leichter & billiger als ein 4takter. Man kann auch 4takter relativ lageunabhängig bauen, ist etwas aufwendiger.

Unterschied Schrauben und Nägel?

Wann benutzt ihr schrauben und wann benutzt ihr Nägel beim arbeiten mit Holz? Was ist generell der Unterschied? Eigentlich wäre ja immer Schrauben besser und stabiler, oder?

...zur Frage

Kuchenrezept - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo,

ich habe eine Rezept für einen Apfelstreuselkuchen. Bei den Zutaten für den Boden steht unter anderem 13 Esslöffel Öl.

Meine Frage ist nun: warum Öl und keine Butter?

Ich habe bisher normales Sonnenblumenöl benutzt und der Kuchen hat auch immer sehr gut geschmeckt. Alle anderen Backrezepte die ich so kenne sind aber mit Butter. Schmeckt das nicht auch besser, als mit geschmacksneutralem Öl? Kann ich das Öl durch flüssige Butter ersetzen? Falls ja, macht man das 1:1?

Viele Grüße

...zur Frage

10w40 oder 5w40?

Hi Ich fahre einen Ford Fiesta BJ99 MK4 und er will einen Ölwechsel.

Ich weiß es wird heiß über Öl diskutiert, und ich will eigentlich zu keinem gehören, der sowas nochmal anfängt aber ich brauche die Infos unbedingt da ich im Öllatein ne null bin gerade auch weil es mein erster Wagen ist.

Die Vorbesitzerin hat ein 10W40 Öl von Aral benutzt, obwohl Ford hier vorschreibt ein SAE 5W30 mit der Spezifikation WSS M2C913-A/WSS M2C912-A1,Alternativ 10w40 oder 5w40 mit ACEA A1/B1 oder A3/B3.

Da das Öl gewechselt werden muss, hat mir die Vorbesitzerin einen 5L Kanister mit 10W40 mitgegeben

(TBO&S 10W40 von Bauhaus).

Jetzt kommt die Frage: Wieso 10W40 und kein 5W30 und was davon ist besser.

2. sollte ich das baumarktöl verwenden ? es hat A3/B3 (B4.08) spezifikation

3. Der Motor hat erst 80tkm auf der uhr macht da ein dickeres öl bei mix aus kurz und langstrecke sinn ?

...zur Frage

Was wirkt auf neuen Arbeitgeber besser? - Auslaufen eines befristeten AV oder Kündigung eines bestehenden AV mit anschließendem Auslandsaufenthalt?

Hallo allerseits, ich stehe vor einem Problem und bräuchte Meinungen von außen :) Ich befinde mich derzeit in einem befristeten AV, der um 1 Jahr verlängert werden soll. Mein Problem damit ist, dass ich den AV 'auslaufen' lassen wollte um zwischen beendetem Arbeitsverhältnis und geplantem Studienbeginn noch Backpacking und Praktika im Ausland zu machen, da ich in meiner Berufswahl/Studiengangswahl noch nicht gefestigt bin. Mit der Vertragsverlängerung würde sich mein Studienbeginn nur noch weiter nach hinten verschieben. Meine Frage ist deshalb an euch: Was wirkt auf zukünftige Arbeitgeber attraktiver? Jemand, dessen befristeter Arbeitsvertrag abgelaufen und der danach im Ausland gejobbt hat oder jemand der ggf. aus einem bestehenden Vertrag wegkündigt, um im Ausland zu arbeiten?

Hoffe, dass das verständlich war :) Danke für die Antworten Canis

...zur Frage

Handy verliert schnell Akku, steckt dann 5min am netz und wird extrem heiß?

Bin grad heimgekommen, hatte so vor 3 stunden ca. 80%, fast nicht benutzt und plötzlich nur noch 18. Es waren alle tabs geschlossen, Helligkeit unten und flugmodus an... So dann hab ich es angesteckt und jetzt wurde es brenn heiß!! Also richtig schnell! Habs jz erst mal abgesteckt... Kanns sein das der akku kaputt ist?

Handy: iphone5s

...zur Frage

Creme auf Tampon zum besseren einführen?

Hi ich habe das 1. Mal meine Periode und habe die 1. 3 Tage binden benutzt da ich aber eine sehr starke Periode hab finde ich binden nicht so gut weil ich immer Angst hab das die auslaufen. Und jz hab ich es Mal mit Tampons probiert aber irgentwie bekomme ich sie nicht rein ich habe Mal irgentwie gelesen bzw. gehört dass man Creme auf die Spitze des Tampons schmieren soll und dann soll es angeblich besser funktionieren. Ich hätte da so eine Naturcreme eine Ringelblumensalbe und eine Spitzwegerich Salbe meint ihr ich soll es Mal probieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?