2-Taktmotoren lönnen besser für kleingeräte benutzt werden weil sie lageunabhängig arbeiten können.

1 Antwort

Ein Grund ist auch der einfachereAufbau von 2taktern: Kein Ölkreislauf, keine Ventile (inkl. Steuerung) usw. Es bewegt sich nur Kolben, Pleul & Kurbelwelle. Vorteile: Bei gleicher Leistung leichter & billiger als ein 4takter. Man kann auch 4takter relativ lageunabhängig bauen, ist etwas aufwendiger.

Legale Kreditanfrage ohne arbeit?

Wie funktioniert das und wie kann man Kredit anfragen ohne zu arbeiten?

wie können sie sich vergewissern, dss ich es zurück zahlen kann?

...zur Frage

Wie benutzt man eine Fritteuse?

Guten Tag,

Ich bin bei meinem Freund und wollte ihm unter anderem Pommes in der Fritteuse zubereiten. Da ich selber keine habe und er noch arbeiten ist, bin ich gerade etwas ratlos. Ich habe Sie bereits hervor geholt und geöffnet, wo ich dann gesehen habe, dass noch Öl drin ist. Ich weiß nicht, wann die Fritteuse das letzte Mal benutzt wurde und ob ich das Öl/ Fett, was darin enthalten ist, noch nutzen kann geschweige denn, was genau das ist oder ob ich noch etwas hinzu füllen müsste. Ansonsten ist die Bedienung klar, da ist alles mit Symbolen dargestellt, es ist eine Fritteuse von Tefal, Maxi-Fry. Aber wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.
Liebe Grüße

...zur Frage

Unterschied Schrauben und Nägel?

Wann benutzt ihr schrauben und wann benutzt ihr Nägel beim arbeiten mit Holz? Was ist generell der Unterschied? Eigentlich wäre ja immer Schrauben besser und stabiler, oder?

...zur Frage

Kuchenrezept - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo,

ich habe eine Rezept für einen Apfelstreuselkuchen. Bei den Zutaten für den Boden steht unter anderem 13 Esslöffel Öl.

Meine Frage ist nun: warum Öl und keine Butter?

Ich habe bisher normales Sonnenblumenöl benutzt und der Kuchen hat auch immer sehr gut geschmeckt. Alle anderen Backrezepte die ich so kenne sind aber mit Butter. Schmeckt das nicht auch besser, als mit geschmacksneutralem Öl? Kann ich das Öl durch flüssige Butter ersetzen? Falls ja, macht man das 1:1?

Viele Grüße

...zur Frage

Handy verliert schnell Akku, steckt dann 5min am netz und wird extrem heiß?

Bin grad heimgekommen, hatte so vor 3 stunden ca. 80%, fast nicht benutzt und plötzlich nur noch 18. Es waren alle tabs geschlossen, Helligkeit unten und flugmodus an... So dann hab ich es angesteckt und jetzt wurde es brenn heiß!! Also richtig schnell! Habs jz erst mal abgesteckt... Kanns sein das der akku kaputt ist?

Handy: iphone5s

...zur Frage

Ist es theoretisch sinnvoll das neue Öl vorm Ölwechsel zu erhitzen?

Heiß wird das Öl ja flüssiger. Wenn ich es jetzt schon mit 90 Grad einfülle sollte es sich doch schneller und besser im Motor verteilen können, als wenn der Motor warm ist, das Öl aber kalt. Oder gibt es Gründe die gegen ein solches Vorgehen sprechen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?