2 takter besser?.? Vor und nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin moin
Also grundsätzlich verbrauchen 2takter einfach mehr Benzin und haben nicht grade eine lange "Lebenserwartung" weil sie halt eine sehr hohe motordrehzahl haben. Aber dafür beschleunigt ein Motorrad mit einen 2takt Motor deutlich schneller als ein 4takt Motor und der Sound von 2takt ist einfach göttlich

Ich persönlich fahr eine 125 Enduro mit einen 4takt motor, bin aber früher auch eine 125 mit einen 2takt Motor gefahren. Du musst halt für dich entscheiden was du für ein Fahrer bist, willst du Enduro fahren und rumstunten denn ist eine 2takter genau das richtige für dich, wenn du aber lieber lange Strecken fahren willst würde ich dir lieber eine 4takter empfehlen :)

13

Danke also ist eine 2takter schneller :)

0
2

In der Beschleunigung ja:)

0

Hallo,

vom Prinzip her sind sie allgemein besser zu warten als 4 Takter, da sie einfacher aufgebaut sind. Spritverbrauch ist halt so ne Sache, es kommt halt ganz drauf an welche Art von 2 Takter du fahren möchtest.

LG

14

Des is aber keine 2 Takter.

LG

0

Was möchtest Du wissen?