2-Takt-Öl als Motoröl für Benzinrasenmäher verwendbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Belastung ist sogar sehr hoch, da das ein relativ langsamer LUFTGEKÜHLTER Motor ist. In der Sommerluft wird er recht schlecht gekühlt. Bei meinem Rasenmäher wird deshalb sogar 0W30 Öl verlangt. Das Zweitaktmischöl ist da gänzlich falsch. Es ist ertüchtigt um sich in Sprit schnell zu lösen und trotzdem zu schmieren. Bei der Verbrennung dann soll es sogar mitverbrennen. Kauf im Großmarkt oder bei Stahlgruber ein 4TaktÖl von Mobil. Das konnte ich mir auch so gerade leisten.

ich habe gerade vor 1 Stunde aus dienstlichen Gründen eine entsprechende Rechnung in der Hand gehabt, auf der 2-Takt-Mischöl für eine Motor-Kettensäge vom Baumarkt gekauft wurde. Weitere Details zum Produkt sind der Rechnung leider nicht zu entnehmen.

Könnte nen teurer Test werden!

Was möchtest Du wissen?