2 Takt Motoröl Hilfe gentrennt/Gemischt was jetzt?

1 Antwort

Bei 2-Taktern gibt es Gemischschmierung, da wird Öl in das Benzin gemischt, und Getrenntschmierung, da ist das Öl in einem seperaten Tank und wird über eine Pumpe dem Luft- Kraftstoffgemisch zugesetzt. Das ist die aktuell häufigste 2-Takt-Schmierung. 2-Takt Öl vermischt sich besser mit dem Kraftstoff aber zur Not kann auch 4-Takt Motoröl verwendet werden.

Also ich habe eine gemischschmierung das heißt nur benzin und das öl vermischen?

LG

0
@Notgetthatcamo

Das Öl wird direkt vor dem Benzin in den Tank geschüttet. Damit es sich bereits beim Tanken gut vermischt. In einem für das Fahrzeug festgelegtem Mischungsverhältnis von 1 Teil Öl zu 25 oder 50 Teilen Benzin.

0
@diroda

Hallo, ich habe aber einmal das mit dem benzin mischen aber ich habe einen Seperatoen öl tank also neben dem Kickstarter was soll ich da reinkippen? das gleiche oder was?

Lg

0

PKW-Motoröl in 4-Takt-Roller verwenden?

Moin.

Ich hab da ne Frage. Ich wollte mir demnächst Motoröl zum nachfüllen holen. Fahre einen 4-Takt-Roller von Kymco (DJ 50s). Jetzt wollte ich wissen: Sollte ich mir speziell ein 4-Takt-Öl für Motorräder kaufen, oder reicht auch ein normales Motoröl kaufen, welches halt den Spezifikationen die mein Roller benötigt entspricht (10W-40)? Wenn ich PKW-Öl reinschütte, muss ich dann evtl. Schäden befürchten ? Der Grund für diese Frage ist: Ich hab im Inet auf mehreren Foren gelesen, dass es egal ist, ob ein PKW-Öl oder ein Motorrad-Öl ist, da es nur Marketing sei. Gleichzeitig habe ich gelesen, das Addative im PKW-Öl evtl. Nicht gut für den Rollermotor sind. Kann ich mir also jetzt ruhigen Gewissens ein PKW-Öl für meinen Roller holen ? Er fährt übrigens mit Variomatik falls das wichtig ist.

...zur Frage

Vollsynthetisch statt halbsynthetisch? schlimm?

hi, wollte mal wissen ob in eine 2 takter mit am6 motor in der normalerweise halbsynthetisches motoröl reinkommt auch vollsynthetisches motoröl reingeht, weil mein cousin sein motorrad welches vollsynthetisches braucht verkauft hat und nun nicht weiß was er mit den ganzen öl anstellen soll und ich eine hungrige 2 Takter besitze.

...zur Frage

Wie viel Motoröl braucht denn ein 4-takt Motor?

Wie viel öl braucht denn ein 4-takt-motor?, also wie weit komme ich mit 1l..

ich meine nicht, ich füll 1 lieter rein, wie weit kann ich fahren...

ihr wisst schon wie ich das meine.. xD..

lg pollux

...zur Frage

Benzin mit Öl mischen...

Kann man vollsyntetisches 2 takt öl gut mit superbenzin mischen?

Wie soll ich dass machen ohne dass es gleich explodiert?

Welches 2 takt öl würdet ihr mir empfehelen? Ich tank momentan castrol.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?