2 tage vor der Klassenfahrt Fuß verstaucht.

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du nimmst nicht teil, du zahlst auch nichts. Dein gezahltes Entgeld ist zu erstatten.

Wenn deine Lehrerin was anders sagt, spinnt sie.

Versicherungen greifen hier nicht, die Reise wird über Dritte gebucht, also steht die Schule ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von s1cherheit
03.10.2010, 01:12

Kommt immer auf den Grund der Absaga an. Schließlich entstehen meistens bei der Planung auch Kosten wie Zimmer buchen, Verpflegung usw..

0
Kommentar von Eidolon70
03.10.2010, 01:13

bist du dir da 100%ig sicher? Wir haben nämlich gerade die selbe Konstellation und das Geld (200 Euro ) wurden schon überwiesen.

0

das problem bei solchen gruppenreisen ist halt oft, dass diese teilweise pauschal berechnet werden. also zum beispiel kostet der bus gleich viel ob 23 oder 24 leute drin sitzen. übernachtungen hingegen werden als gruppenreise normalerweise trotzdem pro person abgerechnet. die frage ist ob die bezahlten leistungen von der unterkunft etc. einfach zurückgegeben wird. allerdings seh ich auch eine möglichkeit darin, dass du auch über die schule versichert bist, möglicherweise lässt sich darüber etwas machen. würde meine eltern einfach mal bitten mit der schulleitung zu telefonieren, falls sich die lehrerin nicht zuständig fühlt oder es evtl auch nicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sooo ich habe vor zwei wochen 170 euro zurückbekommen. Leider nicht die ganzen kosten aber schon etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kosten wirst du nicht erstattet bekommen - sowas geht grundsätzlich nur mit einer Reiserücktrittsversicherung, und selbst da bekommt man nicht den vollen Preis erstattet.

Warum sollte die Schule das auch tun? Auch wenn es im Unterricht passiert ist, trägt die Schule keine Schuld an deiner Verletzung, es sei denn, sie wäre durch Sicherheitsmängel verursacht worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moolah
03.10.2010, 01:10

blödsinn... :D die schule zaht das von dem geld das sie von den schülern bekommen hat. wenn einer nicht kommt, zahlen sie 220 € weniger. ist doch klar.

0

ich glaube das kannst du vergessen weil für dich schon alles vorbereitet ist dein bett dein essen und was auch immer aber wenn du die quittung bekommst kann man sein geld vom arbeitsamt oder so zurück holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrixxx
03.10.2010, 01:15

seit wann wird denn das essen tage im vorraus vorbereitet?

0

Du bekommst dein Geld nicht->Schlussfolgerung:

Beweg deinen Arrrssch und gehe mit einem verstauchten Fuß auf Klassenfahrt, dass sollte noch möglich sein und wenigstens haste was aus dem Geld!


PS: Die 220€ zu verlieren ist schmerzhafter als das du mit einem verstauchten Fuß auf Klassenfahrt gehst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ? Dann ja, sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage finde ich gut - mein Sohn fährt auch Montag zur Nordsee Klassenfahrt im Wert von 200 Euro - was passiert mit dem Geld...danke pure

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eidolon70
03.10.2010, 01:11

wenn ich mir die Antworten anschaue, dann geht wohl alles...es scheint so, das es echt nicht klar ist...schade

0

Selbst verständlich. Vorrausetzung das du nicht was gemacht hast was du nicht durftest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bekommst dein geld nur wieder, wenn du es wirklich willst. du musst es den lehrern beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider wirst du nicht alles wiederbekommen, da die "rückbuchung" etwas kostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du von ausgehen das du das geld erstattet bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du bei einer Fußverstauchung nicht mit auf klassenfahrt???

Und nein du bekommst evtl nur nen teil wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geld bekommst du auch wenn du dich in einer strip-bar (kp wie man das schreibt) verletztst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von s1cherheit
03.10.2010, 01:10

Leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?