2 Tage Schulbeurlaubung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist es auch in Niedersachsen möglich, sich von der Schule beurlauben lassen. Die Schulleitung hat da ein gewissen Spielraum, was aber auch heißt, dass du von denen abhängig bist und man deren Entscheidung nicht vorhersagen kann. Einen klaren Rechtsanspruch gibt es nicht.

Daher am besten darlegen, wer genau heiratet, wo und wann und warum eine Befreiung von 2 Tagen sinnvoll ist.

Für solchen privaten Pipikram darf eine Befreiung gar nicht gewährt werden.

0
@Hideaway

Das entscheidet nach wie vor die Schulleitung und nicht du.

0

also muss mein Sohn 2 Tage von der Schule eine "Beurlaubung" bekommen (19.12-20.12 )

Wieso sollte er er müssen? Unter Garantie wird diese Befreiung nicht erteilt. Das ist ein reines Privatvergnügen ohne jede Dringlichkeit für seine Freistellung bzw. Teilnahme.

einfach schriftlich um beurlaubung bitten , wenn sie nicht ganz stur sind wird das genehmigt werden.

Unsinn. Dafür gibt es kein "frei".

0
@Hideaway

es ist eine familienfeier - dafür bekommt man schon mal frei - nur für urlaubsverlängerung bzw. früher in die ferien sieht es ganz schlecht aus.  es ist ja schon mal gut das sie fragen und nicht einfach das kind krank melden

0

Was möchtest Du wissen?