2 tage pille vergessen und gestern sex gehabt . könnte ich schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest bereits schwanger geworden sein. Meine Güte, hört ihr denn in der Schule in Sachen Aufklärung nicht zu!?!?

Eine Frau hat etwa vom 10.-16. Tag ihres Zyklus ihre fruchtbaren Tage. Der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Blutung. Nimmt man eine Pille ein und vergisst die zu irgendeinem Zeitpunkt im Zyklus für länger als 12 Stunden, dann sollte man unbedingt zusätzlich verhüten, weil kein absoluter Verhütungsschutz mehr besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede besser mit einer Vertrauensperson darüber. Dann könnt ihr die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Wenn das gar nicht geht, kannst du vermutlich auch alleine direkt zu deinem Arzt gehen und dir die Pille danach holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andi0053
30.06.2013, 18:06

Allerdings gibt es zur Pille danach einiges zu beachten: siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach.

  1. Sie wirkt nur innerhalb eines gewissen Zeitraums (72 Stunden lt. Wikipedia).

  2. Je früher sie genommen wird, umso besser wirkt sie und umso eher kann man das Schwangerschaftsriskio ausschalten.

  3. Die Pille danach kann die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter verhindern, daher lehnen manche Leute sie ab (Gegner von Abtreibungen), da das ihrer Ansicht nach einer Abtreibung gleich kommt. Allerdings kann die Pille danach auch anders wirken.

Lass dich am besten gut aufklären von deinem Hausarzt.

0

Reintheoretisch schon, nimm lieber die pille danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?